DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Blaubeige und Orientrot am Wochenende

geschrieben von: Bassi

Datum: 05.11.18 19:53

Moin,

Nachdem mich am Donnerstag ein heftiger grippaler Infekt erwischt hat, musste ich Samstagmittag mal an die frische Luft. Der Ausflug ging nach Bekdorf zwischen Itzehoe und Wilster, wo Conny alias 218 460 mit dem IC 2072 angekündigt war. Danach ging es unmittelbar zurück auf die Couch, da mein Körper doch noch nicht so richtig wollte...
https://www2.pic-upload.de/img/36225736/D7875218460am03.11.18beiBekdorf.jpg

Am Sonntag gab es dann eine Meldung, dass 232 333 auf dem Weg nach Maschen sei. Der Gesundheitsstatus wurde langsam besser, so dass es einmal schnell an die Strecke vor der Haustür ging. Der BÜ Papenhöhe in Elmshorn Nord liegt nur wenige hundert Meter von meinem Zuhause entfernt...
https://www2.pic-upload.de/img/36225735/D7877232333am04.11.18amBPapenhhe.jpg

Zum Abschluss des Wochenendes war 218 402 Lz auf dem Weg nach Niebüll um ihre kranke Schwester 218 480 abzuholen. Aufnahme bei Bullendorf, nördlich von Elmshorn
https://www2.pic-upload.de/img/36225734/D7879218402am04.11.18beiBullendorf.jpg

https://bb-spotterwelt.de/Bilder/Banner_DSO.jpg

Re: Blaubeige und Orientrot am Wochenende

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 05.11.18 20:56

Schöne Bilder. Weiß jemand, was mit 218 480 los ist ??

Info am Rande:
Anfang Juli war es genau umgekehrt, als 218 480 mit 218 402 untwegs aus einer Gleisbaustelle im Odenwald war, und letztere dann mutmaßlich aufgrund einer festen Bremse Teile des Bahndamms zwischen Babenhausen (Hessen) und Seligenstadt in Brand setzte. Dadurch war die Lok dann tagsüber in Seligenstadt abgestellt: [www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:05:20:56:46.