DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Karlsruher Straßenbahn zu Gast in Frankfurt (m2B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 04.11.18 16:37

Moin zusammen,

Gestern waren zwei ET2010 aus Karlsruhe zu Gast auf der RB11. Anbei zwei Sichtungsbilder aus Sulzbach/Ts:

https://farm5.staticflickr.com/4849/44990846224_cffb6c1894_c.jpg
AVG 941+931 RB 32593 (Bad Soden > F-Höchst) by CrazyBoyLP


https://farm5.staticflickr.com/4894/45715321051_bf97320e7a_c.jpg
AVG 931+941 RB 32594 (F-Höchst > Bad Soden) by CrazyBoyLP, auf Flickr

Das wars auch schon wieder :)

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Re: Karlsruher Straßenbahn zu Gast in Frankfurt (m2B)

geschrieben von: BSDE

Datum: 04.11.18 17:34

Gibt es einen besonderen Anlass für diesen doch eher ungewöhnlichen Einsatz?
Soweit ich weiß, wird Probegefahren um Erfahrung für die Regionaltangente West (Verlängerung der Stadtbahn nach Höchst über diese Strecke) zu sammeln.
Mehr zur RTW:
[www.frankfurter-nahverkehrsforum.de]
BSDE schrieb:
Gibt es einen besonderen Anlass für diesen doch eher ungewöhnlichen Einsatz?
Siehe unten.

CrazyBoyLP schrieb:
Zitat:
Soweit ich weiß, wird Probegefahren um Erfahrung für die Regionaltangente West (Verlängerung der Stadtbahn nach Höchst über diese Strecke) zu sammeln.
Ja, das ist richtig. Und hier: [www.rtw-hessen.de] ist eine Mitteilung der RTW-Planungsgesellschaft zu der gestrigen Aktion. Diese Gastfahrten wurden auch hier: [www.drehscheibe-online.de] bereits behandelt.

@CrazyBoyLP: schöne Bilder



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:04:18:44:46.
Nicht unwahrscheinlich. Das war schon das 2. Mal in diesem Jahr, dass ein solcher Einsatz stattfand.

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]