DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Oh nein: Schon wieder Hönnetal....[12B]

geschrieben von: JayBe

Datum: 08.10.18 20:00

Soviele Bilder waren hier schon zu sehen. Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu....

Ich hatte keine Lust den ersten Zug Richtung Neuenrade zu fuzzen, da mir die Wolkendecke den Spaß daran nahm.
Die Rückleistung wurde zwischen garbeck und Balve erwartet. Passend lockerte sich die dichte Wolkendecke um einen Hauch Sonne auf den Zug zu werfen.
Da ich an beiden Varianten was zu mosern habe - verdeckte V100, zugewucherte 218 - zeige ich beide. Vielleicht kann sich einer von den geneigten Zuschauern für eine begeistern:

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/218155_181007garbeck.jpg

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/218155_181007garbeck2.jpg

In der Gegenrichtung wurde dem neuesten Triebwagen aufgelauert. Die Wolken machten sich langsam vom Acker:

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/632609_181007garbeck.jpg

Als nächstes stand wieder der historische Zug auf dem Programm. Bevor der am Haus Recke vorbei kam, musste noch der entgegen kommende Hai gefuzzt werden:

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/632609_181007recke.jpg

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/212372_181007recke.jpg

Die Rückleistung wurden ebenfalls dort erwartet:

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/218155_181007recke.jpg

Gekreuzt wurde in Binolen. Der Hai ließ nicht lange auf sich warten:

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/632609_181007reckepferde.jpg

Als nächstes stand Volkringhausen auf dem Programm. Herbstlich bedingt, waren die Schatten schon weit in den Bildausschnitt vorgedrungen. 8 Minuten liegen zwischen neu und alt.
Puuuuh, der passt aber ganz genau in die Lücke :-)

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/632609_181007volkringhausen.jpg
http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/212372_181007volkringhausen.jpg

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/218155_181007volkringhausen.jpg
Richtung Heimat wurde nochmal den Birken vor Fröndenberg ein Besuch abgestattet. Die Sonne schwächelte etwas:

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/218155_181007froend.jpg
Die letzte Leistung Richtung Neuenrade wurde am anderen Ende vom Acker erwartet:

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2018/212372_181007boesperde.jpg
Besonderer Dank geht an die Eisenbahnfreunde Hönnetal. Euer Kuchen und Torte in Binolen war Weltklasse. Bratwurst war auch lecker...

Gruß, Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:08:20:03:25.

Re: Oh nein: Schon wieder Hönnetal....[12B]

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 08.10.18 21:23

Hallo Jürgen,

wie gewohnt sehr schöne Bilder, Nr. 5 gefällt mir noch am besten.

Freundliche Grüße aussem Pott
Wolfgang

Ein klasse Bilderbogen

geschrieben von: dudu

Datum: 09.10.18 06:53

Danke fürs einstellen.

Bild des Monats Mai 2021: 194 580 am 26.05.1980 in Köln Hbf

Re: Oh nein: Schon wieder Hönnetal....[12B]

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.10.18 18:04

Die 218 155 ist einfach traumhaft schön. Hat mich gefreut, sie im Sauerland erleben zu dürfen.

Danke für die Bilder.

Gruß
Dorian

Re: Oh nein: Schon wieder Hönnetal....[12B]

geschrieben von: Frank H

Datum: 09.10.18 21:47

Hallo Jürgen!

Wie immer Bilder von außergewöhnlicher Qualität, technisch wie motivlich! Wer hätte vor 30 Jahren wohl gedacht, dass man sich über eine beige-türkise 212 so freuen würde?

Viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg

Für alle Bilder, soweit nicht anders angegeben, gilt: Copyright Dr. F. Halter

Sehr geil!

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 10.10.18 00:10

Obwohl dieses ozeanlaue Dingens etwas deplatziert wirkt, klasse Aufnahmen!

Ich mag auch lieber alt und neurot.

geschrieben von: JayBe

Datum: 10.10.18 17:31

kotzfarben ist heute genauso hässlich wie früher wobei es der v100 noch am besten steht