DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

232 083 fast ganz in Schwarz (2 B.)

geschrieben von: firefox579

Datum: 26.09.18 16:46

232 083 EBS fast ganz in Schwarz nach neuer HU (25.09.18) mit 232 334 heute Vormittag auf erster großen Fahrt durch Weimar:

https://farm2.staticflickr.com/1910/31055499108_ac0e049e15_b.jpg
232 083 EBS by Wimare, auf Flickr

https://farm2.staticflickr.com/1949/31056644748_eef62a6962_b.jpg
232 083 by Wimare, auf Flickr

Eine schöne restliche Woche wünscht

Helmut

Re: 232 083 fast ganz in Schwarz (2 B.)

geschrieben von: BSDE

Datum: 26.09.18 16:53

Wo kommen denn die Talgo-Wagen her und was soll mit denen passieren?

Re: 232 083 fast ganz in Schwarz (2 B.)

geschrieben von: firefox579

Datum: 26.09.18 17:00

Die Wagen standen in Karsdorf, was mit ihnen passieren soll, kann ich dir leider aber auch nicht sagen.

Re: 232 083 fast ganz in Schwarz (2 B.)

geschrieben von: 225099

Datum: 26.09.18 17:11

seit wann gibt's denn den Talgo wieder im Plan? Und dann auch noch mit Gepäckwagen👍

Talgos...

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 26.09.18 19:25

... gingen zur Zerlegung nach Ehrang.

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: 232 083 fast ganz in Schwarz (2 B.)

geschrieben von: Helger Baumgarten

Datum: 26.09.18 19:29

Was bist Du denn für ein Lucky? Zeit, Ort, Gelegenheit und the Black Swan, mehr geht wohl nicht. Spiel mal Lotto. Danke.
Das ist natürlich nur im positiven Sinne zu verstehen. Top Bilder !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:26:21:21:29.

:-( (o.w.T)

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 26.09.18 19:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Auf die nächsten 15 - 20 Jahre!

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 26.09.18 22:53

Ja, sieht totschick aus! Gefällt mir neben den giftigen SBW-241ern am besten von allen Privat-V 300.
Mögen die robust, langlebig und gesund dimensionierten Russen noch viele Jahre fahren und ihre überzüchteten, auf Kante zusammengeschusterten und anfälligen Nachfolger ala ER20, 285 und 245 überleben, Amen! ;-)

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:26:23:18:59.

Re: Auf die nächsten 15 - 20 Jahre!

geschrieben von: Areé

Datum: 26.09.18 23:38

Ein wirklich ansprechendes Farbdesign. Sieht sehr gut aus und eigentlich kann der Russe alle Farben tragen ;-)
Also ich würde mir die Lok als Modell in die Vitrine stellen.

Viele Grüße,
Marko

Re: Auf die nächsten 15 - 20 Jahre!

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 27.09.18 07:21

Dieselpower schrieb:
Ja, sieht totschick aus!

Ja - mehr tot, als schick...
Sorry, wenn ich in die allgemeinen Lobgesänge bezüglich der Farbgebung überhaupt nicht einstimmen kann. Aber schwarz gefällt mir eben nur an Dampfloks. Schon mit der brikettfarbigen 155er des EBS kann ich mich nicht anfreunden; und nun gibt's diese Geschmacksverirrung auch noch bei einer Ludmilla...
Naja, das Beste daran ist noch, daß die Lok wenigstens weiterlebt.

Re: Auf die nächsten 15 - 20 Jahre!

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 27.09.18 08:36

Heizer Jupp schrieb:
Ja - mehr tot, als schick...
Sorry, wenn ich in die allgemeinen Lobgesänge bezüglich der Farbgebung überhaupt nicht einstimmen kann. Aber schwarz gefällt mir eben nur an Dampfloks. Schon mit der brikettfarbigen 155er des EBS kann ich mich nicht anfreunden; und nun gibt's diese Geschmacksverirrung auch noch bei einer Ludmilla...
Naja, das Beste daran ist noch, daß die Lok wenigstens weiterlebt.
Tja Jupp, ist halt reine Geschmackssache! Ich persönlich mochte schwarz schon immer, nicht nur bei Dampfern. ;-)

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Re: Auf die nächsten 15 - 20 Jahre!

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 27.09.18 09:14

Moin Heizer Jupp,

ich dachte bisher immer, eine 132er (für die jüngeren Semester ne 232er) und Artverwandte könne nichts entstellen. Wie unter anderem das Bild zeigt, es geht sehr wohl. Aber da gibts im östlichen Ausland noch andere ebenso traurige Geschmacksverirrungen.

Bei einer Ludi geht halt nichts über nen bordeauxroten Lokkasten mit grauem Dach und grauem Rahmen + grauen Drehgestellen.

In einem sonnenreichen Sommer wird es der Lokführer seinem Arbeitgeber danken, die Hütte in fast komplett schwarz angepinselt zu haben.

Grüße
Jens

"You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.

Re: Auf die nächsten 15 - 20 Jahre!

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 27.09.18 09:32

Im Sommer machste auch nur Fenster, Lüftungsklappen und Türen auf. Die Wärme ist sowieso da, egal welche Farbe... :-)

Gruß

Carsten

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:27:14:21:23.

Re: Auf die nächsten 15 - 20 Jahre!

geschrieben von: Sandmännchen

Datum: 27.09.18 11:34

Genau so sieht es aus...die Wärme ist im Führerstand so oder so. Ob nun grün, rot oder schwarz, die großen Fensterscheiben tun ihr übriges dazu. Das bisschen Fläche wo die Sonne draufstrahlt, macht den Kohl nicht fett und den Rest der Lok stört das wenig, da haben die modernen Drehstromloks im Sommer mehr Probleme.

Re: Talgos...

geschrieben von: BSDE

Datum: 27.09.18 17:34

Dr. NE schrieb:
... gingen zur Zerlegung nach Ehrang.
Schade, dass sich die DB aus dem Nachtzuggeschäft verabschiedet hat und diese sehr bequemen Wagen jetzt über den Jordan gehen. Flixtrain hätte sich da ein schönes Upgrade für den Nachtzug Hamburg-Lörrach an Land ziehen können.