DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[Bickenbach] 2 kleine Rätselbilder (m. 2B.)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 03.09.18 21:17

Was haben wir denn hier für einen Kasten in Gleisnähe?
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/mkicQ2.jpg

Und dann fuhr mir noch das vor die Linse - nicht wirklich schwer....war aber ein Foto wert:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/QQ0RE7.jpg

Beste Grüße
Markus


KOPL.JPG
BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen / Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: [Bickenbach] 2 kleine Rätselbilder (m. 2B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.09.18 21:43

Zu Bild 1: F-Kasten ( aka Fernmeldestelle )

Re: [Bickenbach] 2 kleine Rätselbilder (m. 2B.)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 03.09.18 21:46

Der Bahns schrieb:
Zu Bild 1: F-Kasten ( aka Fernmeldestelle )
Leider NEIN, weiter geht's ....

Re: [Bickenbach] 2 kleine Rätselbilder (m. 2B.)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 03.09.18 21:52

CrazyBoyLP schrieb:
Zu Bild 2: 2x 446 als RB68
Korrekt - das war auch der einfach Teil :-)

https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/nK3e0d.jpg

Grüße
Markus

[Bickenbach] 2 kleine Rätselbilder (m. 2B.)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 03.09.18 22:36

Moin Markus,

der Kasten in Gleisnähe könnte ein Schlüsselkasten für die Stellung der Handweichen nach Freigabe durch den Fdl sein....?

Sieht es im Inneren etwa so aus?
IMG_3156.jpg

Gruß
Detlef



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:03:22:48:54.

Re: [Bickenbach] 2 kleine Rätselbilder (m. 2B.)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 03.09.18 22:44

Detlef Schikorr schrieb:
Moin Markus,
der Kasten in Gleisnähe könnte ein Schlüsselkasten für die Stellung der Handweichen nach Freigabe durch den Fdl sein....?

Gruß
Detlef
Lieber Detlef,
genau so ist es .... ein (verschlossener) Kasten für die "Handverschlüsse".

https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/921/Dujx7a.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/vA7YBL.jpg
Beste Grüße
Markus