DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Knicker mit und ohne Knicker und Beifang (m4B)

geschrieben von: RSXler

Datum: 03.09.18 20:42

Hallo zusammen,

im gefühlt 738. Versuch wurde heute Morgen mal wieder Neuenhagen angesteuert - und zum gefühlt 738. Mal kam was dazwischen. NEB durch, Knickerzeit,...

https://abload.de/img/img_8658smixk.jpg
..., und schon kam 232 512 ohne Anhang angeschlichen. Naja, so sieht man zumindest die Brücke :D
Demnach war zumindest davon auszugehen, dass der Gegenzug die Bezeichnung "Zug" verdient, und so wurde zur gewohnten Zeit die formsignalisierte Müllhalde Neukölln aufgesucht,...

https://abload.de/img/img_8699eycdf.jpg
...wo mit dem gewünschten Zug dann auch gleich der Schlonz vom Dienst zur Stelle war (ein Lampenmast wurde digital gefällt).
Nur Minuten später ging der Flügel in die Gegenrichtung hoch, und evtl. aus Marienfelde(?) kam 132 004 angebrummt, die natürlich gern mitgenommen wurde.
https://abload.de/img/img_8713sccuo.jpg

Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich auf den Kaffeezug warten.
https://abload.de/img/img_8736bmc8m.jpg

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: Knicker mit und ohne Knicker und Beifang (m4B)

geschrieben von: Heidebahnfan

Datum: 03.09.18 20:55

Moin,

ist das planmäßig, das der Knicker auf dem Rückweg über Neukölln läuft? - Danke!

Gruß Sven

Re: Knicker mit und ohne Knicker und Beifang (m4B)

geschrieben von: RSXler

Datum: 04.09.18 09:50

Heidebahnfan schrieb:Zitat:
Moin, ist das planmäßig, das der Knicker auf dem Rückweg über Neukölln läuft? - Danke!
Ja, ist das - Plan kurz vor drei in Mahlsdorf und kurz nach vier in Seddin, Durchfahrt Neukölln also gegen 15:30.
Das planmäßige Highlight auf dem südlichen Innenring ;) (Und wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht; gefühlt ändert der Zug ja mit jedem Fahrplanwechsel den Laufweg.)

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)