DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus beinand!
 
Kürzlich haben wir euch ja bereits den ersten Teil unseres kleinen Allgäuausflugs gezeigt:

[www.drehscheibe-online.de]

Nun geht es auch schon weiter! :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z860.jpg
Eigentlich wäre nun schon seit längerer Zeit ein Güterzug aus München fällig gewesen, aber der wollte und wollte nicht kommen. Um 12:35 Uhr wurde die wartende Fotografenschar dann endlich erlöst...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z861.jpg
... der zweite Mann sah sich 232 528 etwas aus der Nähe an.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z862.jpg
Schön, wenn einem „Fotofreunde“ ihren Wichtigtuer-Möchtegern-Geländewagen (zu deutsch so n hipper, neumodischer SUV) so dämlich ins Motiv parkieren, daß man nur noch eine Notschlachtung machen kann. Aber egal…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z863.jpg
... 218 422 samt Kollega wanderten mit dem 193 trotzdem auf die Sticks.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z864.jpg
Als nächstes stand der EC 194 auf dem Programm. Der Fotograf erklomm die steile „Gebirgswand“ (*g*) in Harbatshofen und hielt den beiden 18ern seine Cam entgegen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z865.jpg
Der nächste EuroCity aus Zürich drohte sich an, sodaß nahe Heimhofen Position bezogen wurde…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z866.jpg
... jaja, mittlerweile wölkte es gewaltig und an eine störungsfreie Aufnahme in Obertalhofen war nicht mehr zu denken.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z867.jpg
Mit mehreren Stunden Verspätung ist dieser Umleiter unterwegs, hatte seine Ludi doch keine Lust mehr und versagte in Hergatz ihren Dienst. Erst als Hilfe ankam, ging es für die Waggons weiter gen München.
 
Nun folgten zwei kapitale Wolkenschäden, sodaß die nächste brauchbare Aufnahme erst wieder um kurz vor sieben entstand.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z868.jpg
Wir standen in Görwangs und warteten eigentlich auf die 18er, als aus der Ferne das Brummen eines Diesels zu hören war! 285 103 brachte eine Leine Container gen Lindau…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z869.jpg
... gefolgt von 218 429 mit der RB 57544.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z870.jpg
Unser Tagesabschlußfoto fertigten wir zwischen Görwangs und Günzach an. Zu sehen ist der abendliche EuroCity 190 auf der Fahrt nach Zürich.
 
 
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an die tipptopp-organisierte Vormelderschaft, wodurch die internationale Fuzzyherde stets bestens über die Betriebssituation informiert war. Auch wenn die nachmittäglichen Wolkenschäden die Stimmung kurzfristig etwas trübten, so wars in der Summe trotzdem ein sautoller Tag! :-)
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Schöne Bilder obwohl mir einiges bekannt vor kommt ;)

Gruß Jerome
Sehr schick! Ja, auch ich kann mich gur an diesen schönen Tag und den Massenauflauf in Heimhofen und Stiefenhofen erinnern ;-)

MfG Pau
Hallo,

super Motive in einer super Landschaft - einwandfrei!
Klasse Bilder,danke für's Zeigen.

LG :-)