DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bender: Mit Kölner Strassenbahn

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 23.08.18 12:45

EDIT:
Die Strassenbahn ist der Kölner Arbeitswagen 6202,
der erst 1999 gebaut worden war, also noch keine 20 Jahre
schaffen durfte ... Dank für die Aufklärung!



War heute leider nur mit einem Handy kurz in Opladen:

232 524 ist weg!

Die letzten Rahmenteile wurden gerade auf den Haufen geworfen.

Dafür steht eine "neue" Strassenbahn völlig unbekannter Herkunft,
vielleicht ein Kölner Arbeitswagen?, am Zerlegeplatz und gibt
Rätsel auf, wie der da denn wohl hingekommen ist ... (wahrsch
abgeladen vom LKW).

Kann jemand die Bahn zuordnen?

http://lokbildarchiv.de/IMG_20180823a.jpg
Handybild, sorry für die schlechte Qualität



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:24:14:22:38.

Re: Bender: neue unbekannte Strassenbahn

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 23.08.18 12:48

Zwar schlechte Qualität, aber ich meine links unterhalb des Containers den Motor samt Traktionsgenerator zu erkennen.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:23:12:49:22.
Hallo,
es sieht doch stark nach dieser Zweikraftlok (Nr. 6202) der KVB in Köln aus, die 1999 von der Schalker Eisenhütte gebaut worden ist.

Gruß
Th.

Es ist KVB 6202!

geschrieben von: Pendler24

Datum: 23.08.18 13:36

Hier gibt es ein Bild vom Abtransport: Instagram

Grüße vom Pendler24!

Re: Es ist KVB 6202!

geschrieben von: BR155

Datum: 23.08.18 14:25

freche Bender.... :-(
ingo st. schrieb:
Schalker zu Bender, damit kann ich leben....
Ach je.....eine frustrierte Zecke die es mal wieder nicht verwinden kann das die Blau-Weißen vergangene Saison besser waren.......Auf welchem Platz waren die Zecken nochmal??

In dankbarer Erinnerung an die gute alte Bundesbahn-Zeit

Kindergarten oder was?

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 23.08.18 20:13

103ler schrieb:
ingo st. schrieb:
Schalker zu Bender, damit kann ich leben....
Ach je.....eine frustrierte Zecke die es mal wieder nicht verwinden kann das die Blau-Weißen vergangene Saison besser waren.......Auf welchem Platz waren die Zecken nochmal??

Und muss dieser Quatsch hier sein?
Seit ihr beide noch im Kindergarten oder was soll das Gesülze?
Reicht schon, daß am Wochenende wieder genug Schwachmaten in den Zügen stark alkoholisiert die normalen Fahrgäste belästigen, nur
um sich überbezahlte Mitarbeiter in bunten Klamotten und nur einem Ball anzuschauen!

Sodele, nun back to Topic!

Es ist schon erstaunlich was der Bender so alles zerlegt, offenbar sind seine Preise besser als die der lokalen Schrottis.


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Kindergarten oder was?

geschrieben von: KOPLX

Datum: 24.08.18 07:47

Ruhrpottfahrer schrieb:

Und muss dieser Quatsch hier sein?
Seit ihr beide noch im Kindergarten oder was soll das Gesülze?

Gruß
Eric

Dem kann ich mich nur anschliessen - ich finde es auch immer ärgerlich wenn die Plattform hier anderweitig "missbraucht" wird.
Vor allem kann der Einsteller des Beitrages nur hilflos zusehen, wie sein eigentliches Thema immer mehr in den Hintergrund verschwindet.

Daher Danke Eric, dass Du wieder die Kurve bekommen hast - und Dank an Hans für das Update aus Opladen.

Grüße
Markus

Re: Es ist KVB 6202!

geschrieben von: Dietmar

Datum: 24.08.18 09:00

Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr war kaum noch was vom dem Teil zu sehen. Der Bagger riss gerade den Rahmen auseinander.

Im Hintergrund stand zu der Zeit noch ein Drehgestell - von der 232 ?

Gruß
Dietmar

Re: Kindergarten oder was? Jepp!

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 24.08.18 13:18

Hallo,

Also ich möchte beim Bender nicht der kleine grüne Hofhund sein, übern rechten Auge hat er auch schon eine Delle im Blech, wird doch nicht der Fuchsbagger sich dem Kleinen zu sehr genährt haben? ;-)


MfG Bw Nysa.

Re: Kindergarten oder was?

geschrieben von: Mobil

Datum: 24.08.18 13:57

Du Spricht Mir aus der Seele,besser kann man es nicht darstellen.
Gruß Jochen

Re: Es ist KVB 6202!

geschrieben von: Kölnbahner

Datum: 27.08.18 18:04

Pendler24 schrieb:
Hier gibt es ein Bild vom Abtransport: Instagram

Grüße vom Pendler24!
Danke für das Bild. Ich find es immer wieder schade, dass solche Transporte scheinbar nicht über die Schiene abgewickelt werden könnnen...

Re: Kindergarten oder was? Jepp!

geschrieben von: Mike2009

Datum: 27.08.18 23:45

Bw Nysa schrieb:
Hallo,

Also ich möchte beim Bender nicht der kleine grüne Hofhund sein, übern rechten Auge hat er auch schon eine Delle im Blech, wird doch nicht der Fuchsbagger sich dem Kleinen zu sehr genährt haben? ;-)


MfG Bw Nysa.
Naja, wenn irgendwann mal der Hofhund seine Schuldigkeit getan hat, weiss er jetzt schon was ihm beim Bender blüht.Er sieht ja schliesslich jeden Tag das Schicksal seiner Artgenossen.

Bender hat gut zu tun!

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 28.08.18 19:05

Mike2009 schrieb:
Bw Nysa schrieb:
Hallo,

Also ich möchte beim Bender nicht der kleine grüne Hofhund sein, übern rechten Auge hat er auch schon eine Delle im Blech, wird doch nicht der Fuchsbagger sich dem Kleinen zu sehr genährt haben? ;-)


MfG Bw Nysa.
Naja, wenn irgendwann mal der Hofhund seine Schuldigkeit getan hat, weiss er jetzt schon was ihm beim Bender blüht.Er sieht ja schliesslich jeden Tag das Schicksal seiner Artgenossen.

Auch wenn es ein wenig OT ist, heute wurde ein Abraumbagger (ich meine der heißt so) gesprengt. Dran waren große Planen von Bender, Opladen.
Und im Interview war auch der Projektverantwortliche von Bender zu sehen, denn Bender zerlegt nun vor Ort das große Teil!


Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Bender hat gut zu tun!

geschrieben von: Mike2009

Datum: 28.08.18 23:36

Meinst du einen Schaufelradbagger ?

Re: Bender hat gut zu tun!

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 29.08.18 08:40

Mike2009 schrieb:
Meinst du einen Schaufelradbagger ?

Moin,

ein Absetzer wurde gesprengt: [www.radiorur.de]

Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif