DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Buntes Treiben im Allgäuer Dieselparadies! (m10B ~ 5MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 23.08.18 11:50

Servus beinand!
 
Im Moment steppt im Allgäu bekanntermaßen ja endlich mal wieder der Bär! Neben den umgeleiteten EuroCities von München in die Schweiz, kommen nun auch noch die Arlbergumleiter hinzu. Dies war Grund genug, am letzten Dienstag mal nach dem Rechten zu schauen! :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z850.jpg
Schon morgens um kurz vor 8 fand sich eine ganze Schar an Fotografen bei Heimhofen ein, das Objekt der Begierde war (zumindest für uns) allerdings weniger der H-Wagen-Zug (Redbull?) mit einer ÖBB-2016...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z851.jpg
... sondern eher 218 416 und 428 mit dem ÖBB-NightJet, welcher um kurz nach 8 auf die Bildfläche trat.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z852.jpg
Nächster Programmpunkt war 285 103...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z853.jpg
... welche wir bei Zell mit ihrem Schachtelzug erlegten…
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z854.jpg
... und noch etwas für die Freunde des gepflegten Neigens.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z855.jpg
Ludi-Power! 232 241 ist mit ihrem Gemischtwarenladen unterwegs von München-Laim nach Lindau-Reutin.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z856.jpg
Wir düsten gemütlich nach Harbatshofen...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z857.jpg
... um 218 416 + 428 unsere Cams entgegen zu halten. Am Haken war der EuroCity 191.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z858.jpg
Für den nächsten (verspäteten) internationalen Fernzug in Form von EC 196 fuhren wir dann ein weiteres Mal nach Heimhofen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z859.jpg
Aus der Gegenrichtung wurde auch schon der nächste Umleiter angekündigt, sodaß Position nahe Riedhirsch bezogen wurde. 232 609 war für die Beförderung eingeteilt.
 
 
So, das war dann auch schon Teil eins unseres Ausflugs! Wir hoffen, daß er euch gefallen hat!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.
 

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Sehr genial, mit hohem Habenwollen - Faktor!

Zeit müsste man haben...

Danke fürs Zeigen und viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg
Hallo,

sehr schöne Bilder. Leider rutscht der Beitrag in den Bild-Sichtungen sehr schnell nach hinten.
Wäre in 998 Bildberichte länger auf Seite 1 zu sehen.

Grüße
WELF