DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Brückenbau bei Burgholzhausen

geschrieben von: SHZ

Datum: 26.07.18 20:20

Beim Sportplatz von Burgholzhausen wird momentan neben der Bahnstrecke (Friedrichsdorf - Friedberg) eine neue Brücke aufgebaut. Diese soll nach der Fertigstellung höchstwahrscheinlich den Platz der dortigen Brücke einnehmen. Die folgenden Bilder zeigen die Brücke am 21.7.2018.

Im letzten Jahr erfolgte auf gleiche Weise ein Austausch der Brücke beim Haltepunkt Friedberg Süd. Vom 14. bis 23. Juli musste deswegeb der Betrieb auf der Bahnstrecke eingestellt werden. Leider konnte am 24. Juli der Verkehr anfangs nur eingeschränkt aufgenommen werden, da es Probleme mit den Signalen gab. Da die neue Brücke schon einige Tage vorher eingesetzt worden war, könnten fehlende Tests nach der Wiederherstellung der Verkabelung eine Ursache für das Problem gewesen sein.

Auch bei Friedrichsdorf nahe des früheren Milupa-Lagers wurde eine Brücke erneuert. Hier wurden die Bauarbeiten dadurch erleichtert, dass die Brücke lediglich einen Wirtschaftsweg über die Bahn führt, welcher für die gesamte Bauzeit gesperrt werden konnte.

In der Fahrplanauskunft finden sich zur Zeit noch keine Hinweise auf eine Streckensperrung wegen des Brückentauschs.

IMG_6707.JPG

IMG_6708.JPG

IMG_6712-Burgholzhausen-Brücke.JPG

IMG_6713.JPG

IMG_6715.JPG