DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Er ist wieder da! Hamsterersatz in Mittelhessen (m2B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 24.07.18 20:11

Nabend zusammen,

er ist nicht totzubekommen, der Hamsterersatz, welcher seit 2016 auf der RB49 seine Runden dreht.
Zuglok wie in diesem Jahr üblich, Frankfurts Starlok 111 094. Doch seht selbst:


https://farm1.staticflickr.com/843/28728640307_425fd4f740_b.jpg
RB 32911 (Gießen > Friedberg) by CrazyBoyLP, auf Flickr ; Großen-Linden

https://farm1.staticflickr.com/917/43568185162_b3391d8064_b.jpg
RB 15155 (Gießen > Friedberg) by CrazyBoyLP, auf Flickr ; Friedberg (Hessen)

Danach gings direkt ins kühle...ist ja nicht auszuhalten.

Grüße

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Re: Er ist wieder da! Hamsterersatz in Mittelhessen (m2B)

geschrieben von: SHZ

Datum: 26.07.18 22:04

Ich hätte nicht erwartet, dass dieser Ersatzzug noch benötigt wird. War nicht in letzter Zeit das Modell "Fahrt fällt aus" als RegionalBahn im Einsatz?
So eine Maschine fällt nicht so leicht aus. Die 111 094 habe ich vor über 30 Jahren mal am Tauerntunnel fotografiert. Ob der 442 es überhaupt bis dorthin schaffen würde?
Ja, schon.
Aber man lässt ja heutzutage lieber Züge ausfallen, als einen Ersatz mit Altmaterial anzubieten.
Siehe auch das Twindexx-Desaster auf der Main-Neckar-Bahn. Nur als Beispiel.
Führerbremsventil schrieb:
Ja, schon.
Aber man lässt ja heutzutage lieber Züge ausfallen, als einen Ersatz mit Altmaterial anzubieten.
Siehe auch das Twindexx-Desaster auf der Main-Neckar-Bahn. Nur als Beispiel.
Schön, dass man für Ersatz gesorgt hat und es nicht einfach ausfallen lässt. In NRW hab ich es auch mal erlebt, dass auf dem RE4 anstatt Lok+5 Dostos auch mal Lok mit n-Wagen fuhren. Allemal besser als einen Ausfall zu verzeichnen.

Re: Er ist wieder da! Hamsterersatz in Mittelhessen (m2B)

geschrieben von: SHZ

Datum: 29.07.18 23:30

DavMa83 schrieb:
Schön, dass man für Ersatz gesorgt hat und es nicht einfach ausfallen lässt. In NRW hab ich es auch mal erlebt, dass auf dem RE4 anstatt Lok+5 Dostos auch mal Lok mit n-Wagen fuhren. Allemal besser als einen Ausfall zu verzeichnen.
Nicht nur besser als ein Ausfall - n-Wagen können auch bequemer sein als das normale Fahrzeugmaterial.

Sehr erfreulich....

geschrieben von: Fdl Eggolsheim

Datum: 30.07.18 18:03

....wenigstens dürfen sie dort noch Ersatzzüge fahren.

https://abload.de/img/image-2019-03-1146kxv.jpg