DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Supersport

Datum: 23.07.18 13:14

Solingen-Ohligs kurz vor 11 heute :

156 004 m. DGS 88957 Buna Werke - Opladen. Im Schlepp 143 191, 143 217, 143 638, 143 186, 143 041, 143 286 und ganz am Schluss noch die obligatorische MEG-V100 zum Zustellen in Opladen.
http://www.cb-pages.de/Copper241/albums/userpics/10001/156004kso_1200_re1.jpg

Grüße Ch.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:23:13:55:19.

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: NWK

Datum: 23.07.18 13:40

Supersport schrieb:
Solingen-Ohligs kurz vor 11 heute :

156 004 m. DGS 88957 Buna Werke - Opladen. Im Schlepp 143 191, 143 217, 143 638, 143 186, 143 286 und ganz am Schluss noch die obligatorische MEG-V100 zum Zustellen in Opladen

Grüße Ch.
Danke für die Info - aber ich zähle sechs 143 auf dem Bild. Welche Nr fehlt?

Gruß

NWK

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Supersport

Datum: 23.07.18 13:52

Zitat:
Danke für die Info - aber ich zähle sechs 143 auf dem Bild. Welche Nr fehlt?

War nur ein Aufmerksamkeitstest. ;-) Die 041 fehlte noch an 5. Stelle, habe sie oben eingefügt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:23:13:55:49.

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.07.18 14:28

Wieso werden die 143er zum Bender gefahren? Die sollten doch nur verkauft werden an andere EVU!

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Supersport

Datum: 23.07.18 14:30

E 40 450 schrieb:Zitat:
Wieso werden die 143er zum Bender gefahren? Die sollten doch nur verkauft werden an andere EVU!
Wurden sie augenscheinlich nicht .....

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 23.07.18 14:33

Hi Christian,
Danke für die Sichtung und die zugehörigen Bilder... dann ist mir klar, warum der bender die 111er alle zusammengeschoben hat ... um Platz auf dem Abstellgleis zu bekommen ....

Grüße
Markus

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: 110 483-5

Datum: 23.07.18 15:01

Hallo zusammen,

hat die RBH neue bzw. andere Loks beschafft, oder braucht sie keine mehr, weil der Kohlebergbau demnächst endet.?

Gruß

Frank

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Errel

Datum: 23.07.18 15:05

110 483-5 schrieb:
hat die RBH neue bzw. andere Loks beschafft, oder braucht sie keine mehr, weil der Kohlebergbau demnächst endet.
Moin

Wie hier schon mehrfach geschrieben, erhält RBH 145er...

Gruß Ralph

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 23.07.18 15:11

Moin Ch.

Das hast Du wieder ein Heulbild ;-) eingestellt.
Danke für die Info

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Supersport

Datum: 23.07.18 15:58

Fals Lullu schrieb:Zitat:
Moin Ch.

Das hast Du wieder ein Heulbild ;-) eingestellt.
Danke für die Info

Grüße Lothar
Moin L.!

Ich kann es leider auch nicht ändern. ;-)

Grüße Ch.

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: nz 1907

Datum: 23.07.18 16:01

Hallo und danke fürs zeigen.
Die sind doch blöd die schönen Loks zuverschrotten es gibt doch noch anderen DB Schrott der älter ist !
Für den Güterzugdienst noch Gut oder ?

Mit freundlichem Gruß aus Thüringen

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 23.07.18 16:21

E 40 450 schrieb:
Wieso werden die 143er zum Bender gefahren? Die sollten doch nur verkauft werden an andere EVU!
Die sind ja an ein EVU verkauft worden. Eisenbahn-Verschrottungs-Unternehmen...
;-)

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.07.18 16:28

Uwe Busch schrieb:
E 40 450 schrieb:
Wieso werden die 143er zum Bender gefahren? Die sollten doch nur verkauft werden an andere EVU!
Die sind ja an ein EVU verkauft worden. Eisenbahn-Verschrottungs-Unternehmen...
;-)
Das war eine ernstgemeinte Frage und keine Scherzfrage! Also bitte auch nur ernstgemeinte Antworten geben! Danke!!!!

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: 155_001

Datum: 23.07.18 17:10

Ein schönes Bild, aber der Grund dieser Fahrt ist einfach nur Traurig, sehr Schade um die 143er.

Warum haben die jetzt die Unschönen 145er ?

Ein Herz für Englische Züge !

145 statt 143

geschrieben von: Kohle Micha

Datum: 23.07.18 17:25

So sieht die Zukunft aus:

Foto Kohle Micha.JPG

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Supersport

Datum: 23.07.18 18:49

E 40 450 schrieb:
Uwe Busch schrieb:
E 40 450 schrieb:
Wieso werden die 143er zum Bender gefahren? Die sollten doch nur verkauft werden an andere EVU!
Die sind ja an ein EVU verkauft worden. Eisenbahn-Verschrottungs-Unternehmen...
;-)
Das war eine ernstgemeinte Frage und keine Scherzfrage! Also bitte auch nur ernstgemeinte Antworten geben! Danke!!!!
Na, so schlecht war der aber trotzdem nicht. :-P

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: diesel218

Datum: 23.07.18 18:54

Wenn die Loks niemand haben will,werden sie verschrottet. Das rumstehen kostet auch Geld und so bekommt der Eigentümer noch etwas für die Loks und muss sie nicht verschenken, Regio will auch seine letzten 143er los werden

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 23.07.18 19:09

Wer soll denn 143er in der großen Zahl kaufen? Klar, für einzelne Loks gibt es sicher noch Interessenten, aber in der breiten Masse? Vor ein paar Jahren hätte das vielleicht anders ausgesehen, aber da waren die 143er noch nicht am Markt. Stattdessen waren damals in ungefähr dieser Leistungsklasse jede Menge 140er zu haben, die bekanntlich auch in rauen Mengen gekauft wurden. Diese jetzt trotz noch recht üppiger Fristen schon wieder zu ersetzen wäre wirtschaftlich wohl wenig sinnvoll. Das kommt vielleicht in drei, vier Jahren und auch dann wird es noch genug 143er geben. Warum also heute nicht ein paar fachgerecht entsorgen, bevor sie in der Ostseeluft von Rostock oder Mukran zerfallen?

Schöne Grüße

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Fubebu

Datum: 23.07.18 21:55

Hallo,

da will ich mal zwei Fotos von drei der Lokomotiven aus besseren Tagen zeigen.

Bei den momentanen Temperaturen tut ein bißchen Abkühlung vielleicht ganz gut ;-) : 143 186 und 143 191 am 5. Januar 2011 im verschneiten Angermünde.

143-186-5_und_143-191-5_2011.01.05_RBH_Angermuende.jpg

Auf der zweiten Aufnahme 143 217 (dahinter 143 028) am 6. Juni 2015 in Fulda.

143-217_Bender_und_143-028_2015.06.03_D-RBH_Niesig.jpg

Viele Grüße, Uwe

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 23.07.18 23:13

Also die 143er von RBH haben noch gültige Fristen und werden nur deshalb verschrottet weil sie die 145er bekommen ?
Oder sie die jetzigen die nach Opladen gehen schon abgestellte / defekte Loks ?

Danke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:23:23:13:58.

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Bw Altstadt

Datum: 24.07.18 13:37

fuesssteller schrieb:
Also die 143er von RBH haben noch gültige Fristen und werden nur deshalb verschrottet weil sie die 145er bekommen ?
Oder sie die jetzigen die nach Opladen gehen schon abgestellte / defekte Loks ?

Danke
alle diese RBH Loks haben fristablauf bzw sind auch ziemlich verbraucht. Mich wundert es das die ganzen anderen 143 erst vor paar jahren neue Hu mit neulack auch schon abgestellt werden nur weil 145 da sind.

PS: die 8 Jahre sind bei denen rum nach der letzten HU



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:24:13:38:44.

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Indri

Datum: 24.07.18 19:40

DB Cargo und seinen Töchtern muss es anscheinend wirtschaftlich ziemlich gut gehen. Was in den vergangenen beiden Wochen nach Karsdorf zur Abstellung gefahren wurde, lässt einem nur mit dem Kopf schütteln. Gute Restfristen und relativ geringe Kilometerstände zwingen nicht gerade zu massenweiser Abstellung.

Die schweren Mineralölzüge wird die RBH auch weiterhin in Doppeltraktion eben halt mit der schleuderfreudigen BR 145 befördern.

Des einen Freud und des anderen Leid, so ist das in dieser Wegwerfgesellschaft.

Dann kaufe Sie doch auf

geschrieben von: BR146106

Datum: 24.07.18 20:12

Moin,

und vermiete diese weiter. So nebenbei, DB Schenker bekommt gerade seine seid langen bestellten Fahrzeugen der BRn 187 und 193 und macht somit genau das möglich. Wenn diese Fahrzeuge eher gekommen wären, hätte es wohl einige Bespannungen nicht mehr gegeben, wie die BR 143.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Dann kaufe Sie doch auf

geschrieben von: Arjan6511

Datum: 25.07.18 13:51

Da kann mann sich ja auch abfragen ob ein Neubestellung der 187/193-er wirklich notwendig war.

Re: Dann kaufe Sie doch auf

geschrieben von: Habis

Datum: 25.07.18 15:11

Arjan6511 schrieb:
Da kann mann sich ja auch abfragen ob ein Neubestellung der 187/193-er wirklich notwendig war.
War sie.

Re: Dann kaufe Sie doch auf

geschrieben von: Lothar aus dem Norden

Datum: 25.07.18 18:03

Arjan6511 schrieb:
Da kann mann sich ja auch abfragen ob ein Neubestellung der 187/193-er wirklich notwendig war.


Dann kann man genauso gut die Frage stellen, warum man die Züge heute nicht mehr mit Dampfloks bespannt *duckundwech*

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Dietmar

Datum: 25.07.18 21:57

Jetzt wird es eng.
Eine 143 wurde an die vorhandene Reihe gestellt, der Rest ist erst einmal auf das Bender-Abstellgleis gekommen.
Zu allem "Übel" lieferte COLONIA heute Nachmittag noch einen Trafo an.

Auf dem Gelände kann man (wie man so schön sagt) "Keiner Kuh auf den Ar.. hauen"

Gruß
Dietmar

Re: Bender-Nachschub heute Vormittag (m. B.)

geschrieben von: Kermi

Datum: 15.09.18 22:21

Echt Krass was hier in Deutschland abgeht. Sind das nur wegwerfprodukte hier .
Die wurden doch gerade erst aufgearbeitet.

Eine 111....
....und der Tag ist gerettet.
Gruß Kermi aus Hamburg.