DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

mehr oder weniger durch Zufall habe ich vorhin die Nachricht bekommen, dass 110 169 heute mit einem Schülersonderzug nach Bremerhaven gefahren ist. Die Meldung bzw. das Bild aus Bremerhaven war zu dem Zeitpunkt schon 13 Minuten alt, auf dem bahnsteig standen allerdings noch eine Menge Schüler die noch mit dem Zug mitwollten.

Der Stau auf der A1 der täglich für ein größeres Verkehrschaos in und um Bremen sorgte, kam mir bei meiner Anreise dann auch noch richtig entgegen, auf schnellstem Wege und gegen fast jede Vorschrift bahnte man sich den Weg zur A1, stand dann auf der Weserbrücke kurz im Stau und düste dann die letzten Kilometer zum Fotopunkt.

Als man dann am Weserdeich ankam - mittlerweile schien auch in Dreye die Sonne - stellte man fest, dass der ganze Stress im Nachhinein nicht hätte sein müssen, letztlich kam der Zug erst 25 Minuten nach der Ankunft, aber man musste ja auch nicht wirklich wie lange er brauchen würde und wann er nun tatsächlich abgefahren ist. Genug Zeit zum Kalkulieren hatte ich ja, erst kam der eine IC, dann der Zweite - jetzt müsste er kommen, dachte ich mir.

Stellung auf der Leiter bezogen, jetzt wo die auf der Bremer Seite fleißig Windräder aus der Erde wachsen, war ein richtiger Standpunkt gar nicht so einfach zu finden, musste ich feststellen, dass das Blocksignal in Richtung Bremen auf Fahrt gesprungen ist. Es rauschte bereits aus der Brücke - da kommt er - riesige Vorfreude, für ganz kurze Zeit. Von hinten schlich doch tatsächlich ein doofer und verspäteter InterCity ins Bild.

Naja den Rest der Geschichte erzähle ich jetzt mal nicht, ich zeige es euch und hoffe, dass ihr mit mir Mitleid habt.... ;-)
https://abload.de/img/img_3452.cr2sksuu.jpg

Schönen Abend!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 21:59.

Re: Es hätte so schön werden können...

geschrieben von: 103ler

Datum: 12.07.18 20:50

Ohhhhh.......Mimimiiiii

In dankbarer Erinnerung an die gute alte Bundesbahn-Zeit

Danke für dein Mitgefühl :-))) (o.w.T)

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 12.07.18 20:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Es hätte so schön werden können...

geschrieben von: KOPLX

Datum: 12.07.18 21:20

Hallo Marius,
es ist erstaunlich, dass die Bahn immer noch keine Rücksicht auf die Belange von Hobbyfotografen nimmt :-)

Hey, so ist es nun mal... ist doch ein schönes Bild bei rumgekommen.... es hätte wesentlich schlimmer kommen können,
z.B. indem im entscheidenden Augenblick die Sonne hinter einer Wolke verschwindet, irgendwelche anderen Personen im
Bild rumturnen, und, und, und ....


Also, beim nächsten mal einfach frühzeitig bei der Bahn Bescheid geben, dass Du das IDEALE Foto machen möchtest :-)

Beste Grüße
Markus
aber du weißt ja selbst, ein bisschen Spaß muss auch sein dürfen ;-)

Schönen Abend!

Re: Schönes Bild - trotz Gegenzug

geschrieben von: Martin K.

Datum: 12.07.18 22:25

Und schöne Story dazu, Marius!

Mein Mitgefühl sei dir gewiß!

Viele Grüße, Martin

Re: Schönes Bild - trotz Gegenzug

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 12.07.18 22:49

Hallo Martin,

zum Glück habe ich noch einen Mästen eher ausgelöst, wenn auch mehr oder weniger notdürftig aber komischerweise hätte der Auslösepunkt nicht besser gewählt sein können.

Das Bild muss ich aber noch bearbeiten, mal sehen ob ich mir das die Tage mal „antue“. Wenn ja, dann zeige ich es hier.

Schöne Grüße
Marius
Bundesheertaurus schrieb:
Naja den Rest der Geschichte erzähle ich jetzt mal nicht, ich zeige es euch und hoffe, dass ihr mit mir Mitleid habt.... ;-)

Loool. Das ist ja aber schön blöd gelaufen. :D Aber auch sehr nachvollziehbar. Danke für die schöne Geschichte am Freitag morgen. ;)


Bye. Flo.
Gerne! :-))

Einen schönen Start ins Wochenende, auch wenn heute Freitag der 13. ist.
Sei froh, das Du nicht auf der anderen Gleisseite gestanden bist, dann wäre es gar nichts geworden !
Andreas
Hallo Andreas,

das war ja auch schon aufgrund des Sonnenstandes ausgeschlossen.

Aber auch da habe ich vormittags schon Sachen erlebt, ich könnte Dir zahlreiche Geschichten erzählen ;-)

Schönen Abend.
Moin Jan,

darauf habe ich aus Frust verzichtet, hätte an dem Umstand aber nichts geändert, da hätte man dann glaube ich gerade den Kopf vom Steuerwagen gesehen...

Da wäre doch was mit Photoshop gegangen...

geschrieben von: Bpmz

Datum: 13.07.18 22:40

...oder? Bin selbst Laie, aber spontan habe ich gedacht, dass man mit einer Auslösung in der gleichen Perspektive ohne Züge die 110 ordentlich freistellen hätte können. Dann ein bisschen Gefriemel... fertig. Oder geht das so einfach nicht?

Re: Da wäre doch was mit Photoshop gegangen...

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 14.07.18 10:25

Moin,

die Frage habe ich mir auch kurz gestellt, sie dann aber aufgrund des hohen Zeitaufwandes wieder verworfen.

Tendenziell kann man aber sagen, dass es natürlich möglich ist, den InterCity aus dem Bild zu verbannen, schwierig stelle ich mir das hier aber vor, da die Wolken in dem Bereich unterschiedlich dunkel waren. Das wäre meiner Meinung nach die größte Herausforderung.

Ich benutze zwar kein Photoshop aber ich werde mir doch mal die Mühe machen und den Wagen aus dem Bild verbannen ;-)

Re: Da wäre doch was mit Photoshop gegangen...

geschrieben von: 103onTour

Datum: 14.07.18 11:20

vergiss dabei aber nicht die Front der E10 zu bearbeiten. Durch eine Fensterspiegelung vom IC sieht es so aus als ob in der Front ein "Knick" wäre.

Da war der InterCity weg....

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 14.07.18 11:31

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt "kurzerhand" mal die Mühe gemacht un den InterCity des Bildes verwiesen.

Ich denke für eine Stunde Arbeit mit Gimp ist das Resultat ganz in Ordnung, bei der Bearbeitung des Himmels ist meiner Meinung nach aber noch Luft nach Oben.
https://abload.de/img/img_3452-kopie54s7k.jpg

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Sehr schick!! Respekt! (o.w.T)

geschrieben von: Bpmz

Datum: 14.07.18 17:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)