DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Dessau - Mosigkau : abellio - Schulungsfahrt

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 12.07.18 17:17

Hallo !
Heute wieder eine Schulungsfahrt von abellio in Dessau - Mosigkau erwartet :

IMG_8908.JPG

IMG_8911.JPG

16:44 war es, als VT 1648 426 als DLr 89481 Dessau Hbf - Aschersleben die Ausfahrsignale in Dessau - Mosigkau passierte.

Andreas

Sitze?

geschrieben von: Staatsbahn

Datum: 12.07.18 20:34

Stimmt es, dass die Führerstände keine gefederten Sitze haben?
Wenn dem so wäre, dann würde man vom Personal aber gar nichts halten und nebenbei wären die paar gesparten Cent schnell wieder mit einem höheren Krankenstand verloren.
Wir sind außerdem in Zeiten des MAngels, da muss man den roten Teppich ausrollen!

Wie langweilig und....

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 13.07.18 10:08

Hallo,

Wie langweilig und hässlich dieses Schienenfahrzeug, da gefällt mir der PESA Link doch um Welten besser. Die kriegen hier einfach nix mehr gebacken. Einfallslosigkeit und Hässlichkeit in der Formensprache nehmen immer mehr zu. Nein, so vertreibt man auch die letzten "Kunden" von der Bahnsteigkante. Ich würde in so eine hässliche Kiste jedenfalls nicht mehr einsteigen.


MfG Bw Nysa

Re: Wie langweilig und....

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 13.07.18 16:04

Gleich noch ein Nachschlag vom heutigen Freitag, den 13.

Elsnigk / Anh.

IMG_8925.JPG
11:58 - DLr 83443 Aschersleben - Dessau Hbf am Stellwerk B 2

Dessau - Alten

IMG_8933.JPG
12:19 - und da er in Mosigkau kreuzen musste, dann nochmal am ehemaligen Stellwerk W 2 in Alten
das alte ( Weiche , Formsignale, mechanische Schranke ) ist alles weg.

Andreas

Re: Sitze?

geschrieben von: GerLINTe Fan

Datum: 13.07.18 18:26

Stimmt nicht, es sind Sitze wie im MAN Bussen verbaut! Stufenlos in der höhe zu verstellen und auch die Federung, sowie Lendenwirbelunterstützung. Alles dabei, echt bequem!

Re: Sitze?

geschrieben von: Staatsbahn

Datum: 14.07.18 18:16

GerLINTe Fan schrieb:
Stimmt nicht, es sind Sitze wie im MAN Bussen verbaut! Stufenlos in der höhe zu verstellen und auch die Federung, sowie Lendenwirbelunterstützung. Alles dabei, echt bequem!
Danke, dann stimmt das Gerücht nicht.
Wäre auch verrückt, gerade in Personalmangelzeiten. Eine Federung ist unverzichtbar, denn davon hängt auch die Gesundheit des Personals ab.