DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

in den letzten Tagen habe aus dem RE57 heraus kurz vor Neheim Hüsten eine RLG-Lok mit Stahlwagen in Fahrtrichtung Schwerte gesehen.
Heute gegen 14:15 Uhr konnte ich die Fuhre fotografieren.

Handelt es sich hier um eine neue regelmäßige Übergabe? Rätselhaft ist nur, warum die Lok die anderen in Neheim Hüsten aufkommenden Wagen nicht ebenfalls mitnimmt.
Kesselwagen, O-Wagen mit Stahlschrott und ein weiterer Stahlwagen standen noch im Neheim Hüstener RLG Bahnhofsteil für die reguläre Übergabe abgestellt.

Über Informationen hierzu würde ich mich freuen. Vielen Dank.

RLG 54 mit zwei Stahlwagen aus Richtung Neheim Hüsten kommend (Aufnahmestandort Fußgängerbrücke Nähe Neheimer Freibad)

https://abload.de/img/2018juli12nehimrlg54mhhqg4.jpg

als Nachschuß

https://abload.de/img/2018juli12nehimnachsc12ogv.jpg

612 043 und unbekannter 612 als RE17 nach Hagen passierten auch die Fotostelle

https://abload.de/img/2018juli12neheim61204qysmf.jpg

Gruß

V200035



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 17:24.
211 070-8 schrieb:
Eine Antwort findet sich auf [www.sauerlandbahnen.de]
Und wo dort?
Hallo 211 070-8,

danke für den Hinweis. Auf dem dortigen Bild wurde ein Stahlwagen im Kohleleerzug mitgenommen.

Gem. meinen Bildern und Sichtungen erfolgt der Transport aber auch ohne anfallende Kohlewagen.

Der Grund dafür warum diese Wagen (nach meinen Sichtungen 2 - 4 Stück) so aufwändig behandelt werden und ob es sich hier um Sonderleistungen oder Planleistungen handelt

ist mir nicht bekannt.

Da ich mich über eine neue GZ-Leistung auf der KBS435 freue und mich die Sache neugierig machte, habe ich auf diesem Weg versucht an Informationen zu kommen.

Gruß

V200035