DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: Ayreon

Datum: 12.07.18 15:54

Sodele,

hier mein Bildbericht über den Zirkuswagenzug.

Anfahrt war Mittwoch. Danke an die Live-Sichtungen im DSO und ein Kollege
an der Strecke. Leider wurde das Licht immer minder und ich gab schon die Hoffnung auf.
Doch dann kam er. Mit absoluten Restlicht. Daher nicht besonders geworden.

http://up.picr.de/33217082nl.jpg
12.07. um 21.15 Uhr: 140 003 EBM mit 700 m langen Zug aus Richtung Heilbronn.

Habe den Standort gewählt, weil ich wollte die imposante Länge zeigen. Hier ein Ausschnitt an Zirkusfahrzeugen auf den Wagen.

http://up.picr.de/33217130cd.jpg

http://up.picr.de/33217131pd.jpg

Dann ging es am heutigen Donnerstagmorgen an die Entladestelle.
Um 8.30 Uhr schon im Gange. Nun hier die Aktion in Bild aber ohne Kommentar.
Die Bilder schwätzen für sich. Witterung bewölkt, windig und kühl.

http://up.picr.de/33217220cs.jpg

http://up.picr.de/33217222ij.jpg

http://up.picr.de/33217223sx.jpg

http://up.picr.de/33217224uk.jpg

http://up.picr.de/33217226vo.jpg

http://up.picr.de/33217227nk.jpg

http://up.picr.de/33217228kd.jpg

http://up.picr.de/33217229pz.jpg

http://up.picr.de/33217230oq.jpg

http://up.picr.de/33217231av.jpg

http://up.picr.de/33217233zj.jpg
Blick auf den "Schwaben-Sprinter"

http://up.picr.de/33217234bw.jpg
Hier beim Abstellen der Wagen.

Hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.

Grüße an den Fotokollegen auf dem Parkhausdach.

Gruß

Andy aus Benningen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 16:09.

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: asterix

Datum: 12.07.18 16:42

Guten Abend,

vielen Dank für die schönen interessanten Bilder. Leider wird der Verlad mit den Zirkuswagen immer weniger, weil die ganzen Kopframpen abgebaut werden und so das verladen immer weniger wird. Jetzt kann man versuchen sich selbst einen Zirkuszug zusammenzustellen.

Gruß aus Crailsheim

Ulrich

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: BOS

Datum: 12.07.18 18:03

Sehr besondere Bilder und wenn es stimmt, dass durch den Rückbau der Bahn auch dieses Geschäft immer mehr eingeschränkt wird, dann geht damit auch ein Stück Kultur verloren.
Die Bahn wird immer mehr eingeschränkt gesehen als Geldesel für Investoren.
Aber die Bahn ist insgesamt viel mehr.
Und wenn zuständige Politiker das vergessen, sollten wir es ihnen immer wieder unter die Nase reiben!

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 12.07.18 19:39

Die setzen ja lieber auf elektrifizierte Lkw-Strecken ...

[www.drehscheibe-online.de]

"Ein Lokführer schnarcht nicht - kann er auch gar nicht; denn er interpretiert lediglich das Geräusch einer Dampflok auf seine eigene besondere Art und Weise!" (Verfasser unbekannt)

Schaut doch mal vorbei: [www.mec-dreilaendereck-loerrach.de]

Klasse Fotos! Danke! :) (o.w.T)

geschrieben von: sflori

Datum: 13.07.18 05:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: ingo st.

Datum: 13.07.18 11:24

Danke für die Bilder, passen gut zu den Roncalli-Beiträgen aktuell im HiFo.

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 13.07.18 11:34

Hallo Andy,

danke für deine Bilder. Der Regen und das schlechte Wetter hatten mich vom Fotografieren abgehalten, zudem musste ich gegen später auch noch zur Arbeit. Schöne Bilder und erstklassige Dokumentation der Zusammenarbeit der beiden Privatbahnen. So lange die ESG in Bietigheim-Bissingen ihren Sitz hat, so lange dürfte es auch die Rampe noch geben. Hier werden ja öfters auch Baufahrzeuge verladen.

Grüße
Markus

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: bigboy4015

Datum: 13.07.18 15:53

Die fehlenden Rampen und die Kosten...
Ich habe beruflich mit dem Thema seit 30 Jahren zu tun. Zirkusgastspiele und Volksfeste.
Schausteller auf der Schiene sind Geschichte und Zirkustransporte gehen immer mehr auf die Straße, 1988 konnten bei uns die 3 Sonderzüge von Krone problemlos entladen und abgestellt werden, inkl Platz für nicht benötigte Packwagen.
Heute garnicht mehr denkbar.

Ach ja, das wichtigste: Schöne Fotos!

Bigboy4015




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.18 16:02.

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: Jörn

Datum: 13.07.18 21:09

Sehr schön - danke!

Gruß
Jörn.

Re: Roncalli-Zug in Bietigheim-Bissingen

geschrieben von: Hemmstein

Datum: 14.07.18 01:34

Gruß aus der Komandozentrale ;)

Sehr schöne Bilder
20180711_213258.jpg