DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo DSO gemeinde,

Es war wieder so weit. Aus Holland 2 tagen nach Eisenbahnland Deutschland. Diesen mal habe ich das Haunetal ausgewählt. Ich war hier schon früher. Aber jetzt fahren fast alle ICE baureihen dort und mit das Güterverkehr ist es fast immer gut dort! Leider ist es meisten wenn ich so etwas in plannung hat slechtes Wetter. So auch jetzt, aber war ich doch zufrieden über Gestern (Mittwoch). Mit dank an die tipps von DSO user BW Bebra.

Ich hoffe, die verstehe das Deutsch von mir :-).

In die nachmittag von Dienstag (10.07) war ich am Bahnhof Ludwigsau Friedlos. Schön, die zugen fuhren schon fast in Blockabstand durch. Um etwa 17.15, ein zug unterwegs richtung Süden:
https://abload.de/img/dsc06290ibuzy.jpg

Ein bisschen später, SBB folgt sehr langsam mit Kesselwagen richtung Bad Hersfeld:
https://abload.de/img/dsc06310awukc.jpg

Auch war er dort ein tolles Raum für mein Drohne. Hier was Bilder, leider war es noch immer sehr dunkel:

Zug unterwegs richtung Bebra:
https://abload.de/img/dji_0040w8uqn.jpg

ICE 3 Unterwegs richtung Bebra/Erfurt:
https://abload.de/img/dji_0043orurl.jpg

Albatros mit Leeren autowagen richtung Bad Hersfeld und die Drohne Pilot in Bild :-):
https://abload.de/img/dji_0044rzukk.jpg

Die nächste Tag, in hoffnung auf besser Wetter Fuhr ich richtung Süden. Besser Wetter, wo? Aber, nach regen kommt……. :-). Odensachsen, ICE richtung Fulda:
https://abload.de/img/dsc06338u9u6q.jpg

Etwas südlicher, Meisenbach. Schönen zug!:
https://abload.de/img/dsc06347oxur7.jpg

Ein überasschüng aus das Süden, Martin Luther von RheinCargo richtung Bad Hersfeld, um 8.00:
https://abload.de/img/dsc06351amubp.jpg

Drone zeit: ICE 1638 von Berlin Gesundbrunnen nach Frankfurt am Main HBF:
https://abload.de/img/dji_00462vjucw.jpg

https://abload.de/img/dji_0047mpufa.jpg

Zwischen Meisenbach und Haunetal Neukirchen, die erste auflöckerungen :-))). Ein tolles holzzug aus Kreiensen? Um 9.07:
https://abload.de/img/dsc06370oxuv3.jpg


Sonne! Und ein Doppeltraktion richtung Norden:
https://abload.de/img/dsc06386odun3.jpg

TX Logistik 40565 Flensburg Friedensweg-Verona Quadrante Europa um etwa 9.50:
https://abload.de/img/dsc06389dyu08.jpg

Zug 50308 von Regensburg Ost nach Hamburg Waltershof Süderelbe mit links die Kirche von Neukirchen:
https://abload.de/img/dsc06392bvuvs.jpg

Ab nach Hermannspiegel, mit viel Sonnenschein! 187 147:
https://abload.de/img/dsc064047kud1.jpg

Ich weisse nicht das die EVB Diesels bis hier fuhren. Planleistung? EVB 223 034 Richtung Bebra:
https://abload.de/img/dsc06406xnu5p.jpg


1 Von die vielen BoxXpress Leistungen, hier mit 193 883:
https://abload.de/img/dsc06417dtu8f.jpg

Sonne weg, andere stelle. Hermannspiegel:
https://abload.de/img/dsc06423qxulb.jpg

Odensachsen, ein bisschen suchen nach andere Fotostelle:
https://abload.de/img/dsc06437wyucp.jpg

https://abload.de/img/dsc06444iouf9.jpg

Das Haunetal ist nimmer Langweilig. Wenig lange zugpausen. Die Mittag stehe ich in Oberhaun, und das Wetter war doch nicht so slecht.

Die schranke wäre mehr geschlossen dan geöffnet diesen mittag :-). Ich war übberascht durch diesen Schöne lok. Dachte das diesen fast nur zwischen Bremen und das Osten fuhren. Um etwa 14.55 richtung Süden:
https://abload.de/img/dsc064726bkr9.jpg

Immer schön, Hector Rail:
https://abload.de/img/dsc064760hjz0.jpg

Um 15.10. Zug 40016 Chiasso Est (IT)-Flensburg Friedensweg:
https://abload.de/img/dsc064799ajtj.jpg

Kürz später, ein für mich unbekannte Lok mit zug 45987 von Bebra Rbf nach Kiefersfelden:
https://abload.de/img/dsc06494h8kpt.jpg

Unbekannte TX leistung, aber schön. Um etwa 15.45:
https://abload.de/img/dsc064971bjsi.jpg

Ein von die viele ICE leistungen, doch schön im Grün:
https://abload.de/img/dsc065074tkvm.jpg

Schön Holzzug richtung Süden:
https://abload.de/img/dsc06525a1ktj.jpg

Und richtung Bebra:
https://abload.de/img/dsc065527ukyk.jpg

Zum schlüss, ein ICE 3 nach Nord Osten:
https://abload.de/img/dsc0655527kwr.jpg

Immer ein besuch wert! So viel Fernverkehr und Güterverkehr zusammen, das sieht mann nicht mehr viel auf ein Altbaustrecke. Das war nicht mein letztes mal das ich hier war.

Kommentare, hilfe und tipps empfange ich immer gern!

Mehr bilder folgen auf mein Flickr Page: Bilder auf Flickr

Das deutsch ist vielleicht nicht immer ganz gut, aber ich habe es probiert.

Mit freundlichen grüssen,
Hans Zuyderduyn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 09:09.
Tolle Bilder! Und dein Deutsch ist auch schon relativ gut, nur das Zugen Züge heißt.

Züge sind meine Leidenschaft

Zu den Bilder aus großer Höhe

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 12.07.18 10:45

Beim Betrachten der Drohnenbilder drängt sich mir auch jedesmal etwas poesiehaftiges auf.

In der Sprache von Hans: Het uiterlijk van de vlinder in de tuin van treinen

Gruß von Wolfgang

... und, dass "das" "dass" heißt ...

geschrieben von: Jumbostocher

Datum: 12.07.18 11:35

Entschuldige, aber das musste sein.

Viele Grüße

Gerd

Re: Zu den Bilder aus großer Höhe

geschrieben von: zuyderduyn

Datum: 12.07.18 11:49

Ist das Negativ gemeint?

Danke!

schone bilden!

geschrieben von: Willi Raab

Datum: 12.07.18 12:42

Auch wenn das mit den Drohnenbildern so eine Sache ist: In Deutschland inzwischen strengstens verboten in diesen Abständen. Und das Objektiv der Drohne? Naja schon arg verzerrt.

Re: Zu den Bilder aus großer Höhe

geschrieben von: sflori

Datum: 12.07.18 15:14

zuyderduyn schrieb:
Ist das Negativ gemeint?

Danke!
Nein. Poesie ist toll! :)


Bye. Flo.

So kann man das natürlich nicht sagen,

geschrieben von: VictorPM

Datum: 12.07.18 15:22

das weißt du auch... es gibt das und dass/daß. Ich habe in seinen Text nur zwei Stellen gefunden wo "das" "dass" sein sollte.

Gruß, Victor

NL

Re: So kann man das natürlich nicht sagen,

geschrieben von: Jumbostocher

Datum: 13.07.18 13:28

Meine Anmerkung bezog sich ja auch auf den Bahnfan, der sich zur Rechtschreibung äußerte.

Viele Grüße

Gerd