DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

ELBA on Tour (m.B. ~ 332 KB)

geschrieben von: Lothar aus Kuchen

Datum: 11.07.18 19:46

Mahlzeit!

Am vergangenen Sonntag ergab sich die Gelegenheit, die 218 399 im Sandwich von 218 117 und 218 256 zu fuzzen, was ich in Nordheim tat:

http://www.fuzzen.de/Bilder/20180708_5DII_04.jpg

Somit hatte ich mal wieder die Ehre, Garfield zu fuzzen. *grins*

Viele Grüße

Lothar

Re: Grüße an die zwei Tf :-)

geschrieben von: lokkalle27

Datum: 11.07.18 20:02

Sieht einfach gut aus !!!
Danke

Stark!

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 11.07.18 21:48

Tolle Fuhre, perfektes Foto!
Was will man mehr?
Beste Grüße,
Torsten

Re: ELBA on Tour (m.B. ~ 332 KB)

geschrieben von: Bundi

Datum: 11.07.18 22:41

Mir gefällt das Farbkleid auch sehr gut. Es erinnert mich allerdings doch sehr an die neue RZD-Farbgebung :-)

Re: ELBA on Tour (m.B. ~ 332 KB)

geschrieben von: 217 014

Datum: 12.07.18 13:38

Blöde Frage... warum wurden bei den beiden Loks eigentlich die Hutzen entfernt?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 13:38.

Re: ELBA on Tour (m.B. ~ 332 KB)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 12.07.18 17:03

217 014 schrieb:
-----------------

"...warum wurden bei den beiden Loks eigentlich die Hutzen entfernt?"


Moin,

dies geschah meines Wissens 2010 im Zuge ihrer Vermietung an die GKB. Dort beförderten sie zwar Dosto-Züge, die eine ähnliche Höhe wie eine 218 mit Hutzen aufweisen [www.bahnbilder.de], sollten im Anschluss aber für Baudienste im Bereich des Koralmtunnels [de.wikipedia.org] verwendet werden. Dazu kam es indes nicht.

MfG

Re: ELBA on Tour (m.B. ~ 332 KB)

geschrieben von: FvD

Datum: 12.07.18 17:50

Moin zusammen,

dies hat hat nicht nur etwas mit dem geplanten Tunneleinsatz zu tun, sondern generell mit der ÖBB-Zulassung: mit Hutzen ist diese weg, da die Hutzen die UIC-Fahrzeugumgrenzungslinie überschreiten.

Viele Grüße

FvD

http://www.schweriner-hauptbahnhof.de/garbage/60/609917/keyvisual/customkey.png

Re: ELBA on Tour (m.B. ~ 332 KB)

geschrieben von: 217 014

Datum: 12.07.18 19:53

Danke euch!
Dürften ja dann so ziemlich die einzigen in Deutschland im Einsatz befindlichen 218 "oben ohne" sein!?