DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin,

der Titel klingt schon sehr seltsam, hat Dorsten (ja sogar selbst Dortmund) eigentlich nichts mit dem Sauerland zu tun. Aber was solls: Heute war der erste Tag, an dem auch Fahrgäste das neue Fahrzeug testen konnten, denn es standen (siehe ein paar Beiträge weiter unten) neben der Fahrt nach Lüdenscheid auch eine nach Dorsten an, nämlich die um 8:32 ab Dortmund / 10:06 ab Dorsten. Das Wetter spielte bis zum Foto glücklicherweise, sodass auch die Verspätung von knapp 20 Minuten noch mit Sonne belichtet werden konnte.

https://farm2.staticflickr.com/1781/41534791230_96294b702d_b.jpg

DB Regio 632 107 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Grüße an die anderen Fotografen vor Ort und "DerLokführer" für die Zeiten!

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Hallo!
Hat der Tf diesen hässlichen Zug nicht in gang bekommen, das am ersten Tag schon 20 Minuten
Verspätung zustande kamen?
Das Bild ist gut gemacht. Danke für's zeigen.
lokkalle27 schrieb:
Hallo!
Hat der Tf diesen hässlichen Zug nicht in gang bekommen, das am ersten Tag schon 20 Minuten
Verspätung zustande kamen?
Das Bild ist gut gemacht. Danke für's zeigen.
Es ist jedes mal das selbe gejaule... Ja, die Fahrzeuge sind optisch aus Sicht vieler nicht gerade ein Prachtstück. Sich jedoch jedes mal über die Optik zu beschweren macht die Fahrzeuge aber auch nicht ansehlicher...

Entgegen Deiner Vermutung liefen die Fahrzeuge einwandfrei. Die Verspätung kam daher, das bei jedem Halt der Höhenunterschied zwischen den Schiebetritten und der Bahnsteigkante gemessen wurde.

An den Beitragsersteller:
Ein top Bild! Die Tage finden weitere Fahrten im Sauerlandnetz statt, die Fahrzeiten stelle ich ein bis zwei Tage vorher im Fahrzeiten-Forum ein ;-)

Gruß,
Christian
DerLokführer schrieb:
An den Beitragsersteller:
Ein top Bild! Die Tage finden weitere Fahrten im Sauerlandnetz statt, die Fahrzeiten stelle ich ein bis zwei Tage vorher im Fahrzeiten-Forum ein ;-)
Danke - freue mich über weitere Gelegenheiten! ;-)
Morgen werde ich es wohl nicht schaffen - vielleicht dann bei der nächsten Rutsche an Fahrten. Das Wetter muss ja auch mitspielen... ;(

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Schönes Bild, gefällt mir. (o.w.T)

geschrieben von: Hilfseinschalttaste

Datum: 11.07.18 18:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wuchtig wuchtig kommen die LINKS daher - die Fotostelle ist gut gewählt - wenn auch die Lokalität Dorsten-Tönsholt heißt.

Gruß von Wolfgang
642 642-3 schrieb:
DerLokführer schrieb:
An den Beitragsersteller:
Ein top Bild! Die Tage finden weitere Fahrten im Sauerlandnetz statt, die Fahrzeiten stelle ich ein bis zwei Tage vorher im Fahrzeiten-Forum ein ;-)
Danke - freue mich über weitere Gelegenheiten! ;-)
Morgen werde ich es wohl nicht schaffen - vielleicht dann bei der nächsten Rutsche an Fahrten. Das Wetter muss ja auch mitspielen... ;(
Wir werden noch soviel Zeit für Fotos haben ...

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
sehr schönes Foto eines Triebwagen der für viele hier stark gewöhnungsbedürftig zu sein scheint. Aber merkt euch eins viele Dinge die anders aussehen oder anders sind, sind oft eine Bereicherung des großen Ganzen. Freue mich schon auf die erste mitfahrt. Von außen ist er für mich eine Bereicherung im Gesamtbild des hiesigen Regionalverkehrs.

Und ich sag mal so über viele Fahrzeuge wurde früher auch geschimpft und heute weinen die Kritiker von damals den Fahrzeugen nach.

Eine Auswahl meiner Bilder findet ihr auf Flicker:
[www.flickr.com]
Ein schönes Sonnenbild.:-)

Endlich ein Dieseltriebwagen der Kraft u. Stärke ausdrückt. Die Optik von LINT und TALENT waren bisher sowas von luschig und langweilig.

Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)
Mut zum Design: Wuchtig, mächtig, modern - mir gefallen sie sehr!
...dein Foto aber auch!
Viele Grüße,
Torsten
Hallo Wolfgang,

Tönsholt ist lediglich eine Wohnsiedlung (im Übrigen eine ehemalige Zwangsarbeiter-Siedlung, darum liegt die auch mitten auf dem Land) in der Dorstener Feldmark bzw. im heutigen Dorstener Ortsteil Feldmark.

Ein Feldmärker
Sünde103 schrieb:
Ein schönes Sonnenbild.:-)

Endlich ein Dieseltriebwagen der Kraft u. Stärke ausdrückt. Die Optik von LINT und TALENT waren bisher sowas von luschig und langweilig.
Genauso sehe ich das auch! Endlich mal ein markanter, wuchtiger Triebwagen, der optisch im Gedächtnis hängen bleibt! Gegen Lint, Regioshuttle & Co wirkt ja selbst ein schnöder VW Golf wie ne Designikone.

Und ich muß beim PESA Link immer an dieses geniale Lied denken: Haifisch

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren. Feingeister und selbsternannte Gutmenschen sollten meine Beiträge daher unbedingt ignorieren!
here-Maps gibt Tönisholt an, bei Google im Navi stand was von Feldmark. Ganz einig sind sich die Anbieter selbst scheinbar nicht. Danke für die Aufklärung.

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Der Vertrag läuft ja lang genug. Wenn aber, wie gestern, nicht geplante Einsätze (doppel) im Spiel sind, wird es doch ein wenig interessanter als dann später im Planverkehr.

Grüße,
Moritz

flickr | Baureihe654.de | Essen-Bus.de

Schönes Foto. Sind denn später auf der Emschertalbahn solche Doppeltraktionen geplant oder war dies nur anlässlich der Probefahrt so?

Beste Grüße,
Christopher
Nur Probefahrt. Sonst muss man diverse Bahnsteige erheblich verlängern :)