DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
11.Juli 2018; 11:10 Uhr; 110 511-3 verläßt Ausfahrgruppe Rbf Bremen-Walle:

https://up.picr.de/33210261yz.jpg

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg
Ja, die 110 ist jetzt im "Einheitslook", aber glänzt noch so schön!
Du hast dich bei DEM Mistwetter rausgetraut? Respekt...! :-)
Danke für das Bild und

Grüße von Martin
Danke für deinen Kommentar!
Vorher war sie aber schöner:
https://up.picr.de/33211585wt.jpg

Und am besten gefiel sie mir im "Dessau-Look":
https://up.picr.de/33211623ba.jpg

LG
Torsten
Was denn da passiert hat National Express die Lok verkauft ?

Antworttext geändert

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 11.07.18 21:37

Nein, da ist nichts verkauft.
Die Lok gehört nach ihren DB Zeiten immer schon der PRESS (siehe Kommentare zum Thema! Danke dafür!).
Gruß,
Torsten

https://up.picr.de/33213457ml.jpg

https://up.picr.de/33213580ug.jpg

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:12:09:12:45.
toklose-torsten schrieb:
Nein, da ist nichts verkauft.
Die Lok gehört nach ihren DB Zeiten immer schon der PRESS, fuhr aber häufig für National Express, die die Maschine dann angemietet haben.
Gruß,
Torsten

Moin Torsten,

hast du dafür (Bild-)Belege, dass die 110 511 mal für National Express zum Einsatz kam?
Meines Wissens war die "National Express"-Anschrift nur mehr eine Werbung für dieses Unternehmen, da ja deren früherer Chef, Tobias Richter,
auch bei der PRESS mit "drin hängt" - und nachdem er eben nicht mehr bei NX ist, hat man nun die Werbung an der 110 entfernt und sie dem
PRESS-Einheitsdesign angepasst.
Wäre sie wirklich mal bei NX im Einsatz gewesen, dann hätte man sie bestimmt mal vor dem Ersatzzug eingesetzt - unter Inkaufnahme, den Wagenpark immer umfahren zu müssen...

Man hätte da so viel machen können! Das PRESS-Blau war nahe liegend, aber wenn die Lok "unten drunter" einmal kobaltblau war, hätte man das ja lassen können
und an den Fronten die PRESS-/DB-typischen weißen Frontbalken anbringen können. Wäre ein Kompromiss zwischen Alt und Neu gewesen. "Richtig" kobaltblau wäre die Krönung gewesen! :-)


Gruß
Jan

Einsatz bei National Express

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 12.07.18 05:59

Guten Morgen zusammen,

ich glaube der Jan hat mit seiner Aussage vollkommen recht, die Lok dürfte so gar nicht bei National Express zum Einsatz gekommen sein, fehlt ihr doch, wie den andern Kastenloks der unteren 140er Reihe die Wendezugsteuerung und diese hat sie auch nicht mit dem Umbau zur 139 bekommen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, kamen bei National Express auch nur ausschließlich Wendezuglolomotiven und nur die 110 469 zum Einsatz (bei Fristarbeiten an der 110 kamen Regio 111er zum Zuge). Und hinzukommt auch noch, dass die Lok viel zu langsam gewesen wäre...

Re: Einsatz bei National Express

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 12.07.18 13:16

Bundesheertaurus schrieb:
Und hinzukommt auch noch, dass die Lok viel zu langsam gewesen wäre...
Hallo,

ähm... zu langsam? Die Lok hat mit ihrem Umbau zu einer 110 auch entsprechende Drehgestelle bekommen und kann seither genau wie jede andere 110 auch ihre 140 km/h ausfahren! ;-)

Gruß
Jan