DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: bahnfan glinde

Datum: 10.07.18 22:30

Hallo!
Heute war zu meiner Begeisterung die 229 147 mit einem Bauzug von der S-Bahn Baustelle (S21) bei uns in Glinde. Heute morgen kam erst die 225 071 mit einem Bauzug von selbiger Baustelle vorbei.
Laut den netten Zugpersonal wurde mir berichtet das 4 Bauzüge im Umlauf sind und diese immer wieder diese Woche noch bis einschließlich Donnerstag und nächste Woche Montag bis Donnerstag in Glinde vorbei schauen werden.
Anbei die Bilder von einem tollen Eisenbahntag in Glinde.
Leider steht das Gras in Glinde sehr hoch deshalb sind in den Fotos die Gräser nicht zu vermeiden.

https://abload.de/img/img_40942lhpmk.jpg

https://abload.de/img/dsc040342e3o3o.jpg

https://abload.de/img/dsc040802y7r1t.jpg


https://abload.de/img/dsc040743i7qf4.jpg


https://abload.de/img/dsc040902rno4t.jpg

https://abload.de/img/img_41412w8oj0.jpg

https://abload.de/img/img_41462bzqp1.jpg

https://abload.de/img/img_42052nhpec.jpg


https://abload.de/img/img_42162iaqvu.jpg

https://abload.de/img/dsc040362n8pce.jpg

https://abload.de/img/img_40962z4paa.jpg

https://abload.de/img/img_4086vjquc.jpg

Re: Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: 218Aumühle

Datum: 10.07.18 22:50

Tolle Bilder. Habe das ganze auch kurz vom RE1 aus sehen können. Wie gelangen die Züge von Glide auf die S21?

Re: Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: bahnfan glinde

Datum: 10.07.18 22:54

Die Strecke ist über ein Anschlussgleis in Tiefstack angschlossen. Hierüber geht es zur DB und S-Bahn.

Re: Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: LaNgsambahNer

Datum: 11.07.18 19:03

Moin,

gibt es Zeiten wann die Züge verkehren sollen? Speziell in Billstedt?

Allen Menschen recht getan - ist eine Kunst, die niemand kann (Quelle unbekannt)
Gröt ut Hamborg
Kai __________Spur N 4ever

Re: Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: bahnfan glinde

Datum: 11.07.18 19:05

Leider gibt es keine konkreten Zeiten. Es hängt davon ab wie die Züge auf der Baustelle beladen werden.
Morgen sollen die Züge aber fahren. Heute war ein Tag Pause.

Re: Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: LaNgsambahNer

Datum: 11.07.18 19:07

Danke, ich hoffe das sie vielleicht mal Nachmittags fahren.
Hab nämlich die nächsten Wochen nur Frühschicht.

Allen Menschen recht getan - ist eine Kunst, die niemand kann (Quelle unbekannt)
Gröt ut Hamborg
Kai __________Spur N 4ever

Re: Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 12.07.18 19:33

bahnfan glinde schrieb:Zitat:
Morgen sollen die Züge aber fahren. Heute war ein Tag Pause.
Niks wars irgendwie - öff :-/ Aber schön, Dich mal getroffen zu haben :-)

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Ein U Boot in Glinde (229 147)

geschrieben von: bahnfan glinde

Datum: 12.07.18 22:47

Leider war nur die 225 071 heute morgen um 9.00 da! Danach haben wir uns nur die Beine in Bauch gestanden! Gegen 16.00 war dann noch einmal der Standartzug 261 036 kurz da um die Wagons vom Ladegleis zu Koops zu ziehen! Nun heißt es abwarten was der Montag bringt! Ebenfalls schön dich mal getroffen zu haben!