DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

am letzten Freitagabend wurde während des Spiels Brasilien gegen Belgien zusätzlich zu den nächsten Zügen auch per Laufband über den aktuellen Spielstand informiert.

2018-07-06-WM-Info-1.JPG

2018-07-06-WM-Info-2.JPG

Auch an den Bahnsteigen wurde über die nächsten Züge und den Spielstand informiert.

2018-07-06-WM-Info-3.jpg

Zum IC 2285 nach Konstanz wurde übrigens der folgende Laufbandtext angezeigt: „Freigegeben für Nahverkehrsfahrscheine Fahrradmitnahme reservierungspflichtig“.

In einem Artikel im „Gäubote“ vom 24. Mai 2018 wurde beschrieben, dass Radlern und ihren Interessenvertretern die im Fernverkehr generell reservierungspflichtige und begrenzte Fahrradmitnahme als Verschlechterung gegenüber den bis zum Fahrplanwechsel nach Singen fahrenden RE-Zügen kritisieren.

Es wurden Sonderregelungen für die Gäubahn-ICs gefordert, weil diese ICs auch als RE-Zug im Fahrplan ausgewiesen sind. Für ein Fahrrad im IC 2285/RE52285 ist eine Reservierungsgebühr von 4,50 € zu bezahlen. Die in anderen ICs zusätzlich zur Reservierung nötige Fahrradkarte für weitere 4,50 € wird in den Gäubahn-ICs allerdings nicht benötigt.

An Wochenenden und Feiertagen können ca. 60 Radler mit dem aus einem 3442 bestehenden „Radexpress Bodensee“ RE4775/4778 ihr Sportgerät kostenlos über die Gäubahn an den See transportieren.

Abschließend nochmal zurück zur Zuganzeige am Bahnsteig während WM-Spielen. Wie das folgende Bild zeigt entfällt das WM-Laufband wenn ein Zug einfährt. Wichtiger als der Spielstand ist dann ja auch in die zum Fahrtziel passende 3442-Einheit einzusteigen.

2018-07-06-RE17615-RE17665.JPG

Viele Grüße
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.18 22:25.