Auf der "Start"-Seite gibt es eine Fotomontage mit dem Start-Logo auf den Metronomwagen. Wenn das wirklich alles (also auch die Werbung, Fahrpläne, Hinweise, usw. im Zug) im Start- und nicht im DB-Design umgesetzt wird, sieht es fast aus wie beim Flixtrain.Moin,
grob gesagt: Tausche metronom-Logo gegen DB-Logo...
Davon wirst du aber leider ausgehen können und damit ist das "Netz" wahnsinnig attraktiv. Wer tut sich das denn an? Da ist hohe Fluktuation und Unzufriedenheit vorprogrammiert."Im November 2017 nahmen wir Gespräche mit den bestehenden Mitarbeitern des Altbetreibers auf. So steht einem möglichst störungsfreien Betreiberwechsel nichts im Weg."
Hoffentlich müssen diese übernommenen Start-Mitarbeiter nicht ausschließlich Cuxhaven - Hamburg hin und her und hin und her und nochmal pendeln.
Was macht dich da so sicher? Warum sollte da nicht eine Kooperation vgl. AVG und DB Regio erfolgen, d.h. Start fährt in DB-Schichten bzw DB in Start-Schichten? Irgendwie wird man zwar das Image von getrennten Unternehmen wahren müssen, andererseits auch maximal kooperieren wollen. Davon mal unabhängig: Wer hat sich den ganzen Quatsch eigentlich ausgedacht? In Brandenburg macht es ja noch Sinn, um juristisch gesehen die Losbegrenzung im Elbe-Spree-Netz zu umgehen, aber bei dieser Einzellinie??Alibizugpaar schrieb:Davon wirst du aber leider ausgehen können und damit ist das "Netz" wahnsinnig attraktiv. Wer tut sich das denn an? Da ist hohe Fluktuation und Unzufriedenheit vorprogrammiert."Im November 2017 nahmen wir Gespräche mit den bestehenden Mitarbeitern des Altbetreibers auf. So steht einem möglichst störungsfreien Betreiberwechsel nichts im Weg."
Hoffentlich müssen diese übernommenen Start-Mitarbeiter nicht ausschließlich Cuxhaven - Hamburg hin und her und hin und her und nochmal pendeln.
Aber da sie nicht direkt zu Regio gehören und selbst Regio sich innerhalb der VB abschottet (obwohl das nicht sein müsste, da fährt man auch aneinander vorbei statt Synergien zu nutzen), wird es leider wahrscheinlich so kommen. Mir tun die Kollegen dort jetzt schon leid...
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.07.18 05:04
Die Start GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von DB Regio. Warum soll ein Lokführer der Start GmbH für dieselbe Tätigkeit weniger verdienen als ein Lokführer von DB Regio?Was macht dich da so sicher? Warum sollte da nicht eine Kooperation vgl. AVG und DB Regio erfolgen, d.h. Start fährt in DB-Schichten bzw DB in Start-Schichten?
Viel DB Regio gibt es in der Region ja nicht. Drum rum ist nur die EVB aktiv, in Harburg gibt’s auch nur Metronomlinien. Ausnahme ist der RE Hannover-Nordddeich über Bremerhaven.Staatsbahn schrieb:Was macht dich da so sicher? Warum sollte da nicht eine Kooperation vgl. AVG und DB Regio erfolgen, d.h. Start fährt in DB-Schichten bzw DB in Start-Schichten? Irgendwie wird man zwar das Image von getrennten Unternehmen wahren müssen, andererseits auch maximal kooperieren wollen. Davon mal unabhängig: Wer hat sich den ganzen Quatsch eigentlich ausgedacht? In Brandenburg macht es ja noch Sinn, um juristisch gesehen die Losbegrenzung im Elbe-Spree-Netz zu umgehen, aber bei dieser Einzellinie??Alibizugpaar schrieb:Davon wirst du aber leider ausgehen können und damit ist das "Netz" wahnsinnig attraktiv. Wer tut sich das denn an? Da ist hohe Fluktuation und Unzufriedenheit vorprogrammiert."Im November 2017 nahmen wir Gespräche mit den bestehenden Mitarbeitern des Altbetreibers auf. So steht einem möglichst störungsfreien Betreiberwechsel nichts im Weg."
Hoffentlich müssen diese übernommenen Start-Mitarbeiter nicht ausschließlich Cuxhaven - Hamburg hin und her und hin und her und nochmal pendeln.
Aber da sie nicht direkt zu Regio gehören und selbst Regio sich innerhalb der VB abschottet (obwohl das nicht sein müsste, da fährt man auch aneinander vorbei statt Synergien zu nutzen), wird es leider wahrscheinlich so kommen. Mir tun die Kollegen dort jetzt schon leid...
Ganz einfach, weil auch innerhalb von Regio selbst oft abgegrenzt wird zwischen den Verkehrsbetrieben. Das heißt es kann vorkommen dass es an einem Einsatzort zwei Dienststellen von Regio gibt, damit man ja nicht übergreifend interessante Einsätze hat.Was macht dich da so sicher? Warum sollte da nicht eine Kooperation vgl. AVG und DB Regio erfolgen, d.h. Start fährt in DB-Schichten bzw DB in Start-Schichten? Irgendwie wird man zwar das Image von getrennten Unternehmen wahren müssen, andererseits auch maximal kooperieren wollen. Davon mal unabhängig: Wer hat sich den ganzen Quatsch eigentlich ausgedacht? In Brandenburg macht es ja noch Sinn, um juristisch gesehen die Losbegrenzung im Elbe-Spree-Netz zu umgehen, aber bei dieser Einzellinie??
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 12.07.18 00:23
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