DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!
 
Letztes Wochenende waren wir für einen Tag uff dr Alb unterwegs. Neben den Ausflugszügen der SAB wollten wir natürlich auch noch dem Donautäler Radexpreß auf die Finger schauen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z812.jpg
Auf der Anreise legten wir nahe Bad Urach einen kurzen Zwischenstopp ein und erlegten zwei Regioschüttler als RB 22966.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z813.jpg
Der erste Zug des Tages auf der AlbBahn ist die RB 22270, die von Münsingen nach Ulm fährt, wir warteten kurz nach Münsingen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z814.jpg
Als Donautallok war heute die 218 494 eingeplant – wir knipsten bei Schelklingen den RE 3206. Hier haben wir übrigens ein nerviges Straßenschild digital gefällt.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z815.jpg
Hui, da isser ja wieder, der 22270: Schelklingen hat er gerade hinter sich gelassen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z816.jpg
Nein, wir befinden uns nicht am Hamburger Hafen, sondern in Ehingen, wo sich ein „Showroom“ der Firma Liebherr befindet. Ach ja, 611 045 kam als RE 3203 aus Villingen.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z817.jpg
Die Rückfahrt des Radlzugs passten wir nahe Untermarchtal ab.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z818.jpg
Oben blau – unten Blau – und in der Mitte rot! :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z819.jpg
Es ging wieder zur SAB, wo zwei MAN als RB 22279 nach Münsingen dieselten (aufgenommen zwischen Schmiechen und Hütten).
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z820.jpg
Nahe Offenhausen fuzzten wir die zwei NE81 als RB 22281.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z821.jpg
Nicht mehr viele Kilometern bis zum verdienten Feierabend fehlen den beiden Brummern, als sie als RB 22283 die Fotografen bei Oberheutal passieren.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z822.jpg
Abermals ging es runter ins Tal, stand doch der letzte Fahrradtransportzug an, welchem wir kurz nach Allmendingen auflauerten.
 
Ach ja, nicht zu vergessen das hier:
 
 
[www.drehscheibe-online.de]
 

 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z823.jpg
Unser Tagesabschlußfoto fertigten wir in Allemdingen an, es zeigt 628 701 als RB 22387. Danke noch an Jost für den Motivtipp – da wären sonst wohl nie drauf gekommen! :-)
 
 
Dies ist natürlich nur eine Auswahl unserer Tagesausbeute. Irgendwann zeigen wir euch dann im Rückblickforum den kompletten Tag.
 
Ach ja, bevor nun wieder die Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen kommen und predigen: Züge sind zum Mitfahren und nicht zum Fuzzen gedacht, so sein ihnen gesagt: Letztes Jahr haben wir schon eine komplette SAB-Bereisung incl. Museumbus gemacht. Wirklich eine tolle Sache, die wir jedem nur ans Herz legen können!
 
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Klasse, v.a. das mit dem "Showroom" (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 10.07.18 09:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Sehr schön. Danke fürs zeigen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 10.07.18 14:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Warum gefallen mir die Bilder mit den M.A.N wohl am besten?
Insgesamt eine Wahnsinnsdiashow!

Vielen Dank dafür.

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Alb geht immer ! (o.w.T)

geschrieben von: kbs755

Datum: 10.07.18 22:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Ah jetzt!
Der versprochene Beitrag mit der Tagesausbeute - gelungen!!!

Klasse Fotos von einem wunderbaren Somertag mit tiefblauem Himmel - ein Bild schöner als das andere!

Ich hoffe der lästige Sensordreckbollen ist final von Deinem Chip verschwunden?!

Grüße
jost

http://666kb.com/i/du72k0q3cxhai5lwz.jpg Es grüßt der Zahnradschienenbus! http://666kb.com/i/du72w5bqf2r9flz5f.jpg

Re: Klasse, v.a. das mit dem "Showroom"

geschrieben von: VictorPM

Datum: 19.07.18 22:17

Etwas spät um zu reagieren, aber erst jetzt entdeckt. Hammer-Bild aus Ehingen, meine beide Hobby-Interessen vereinigt!

Gruß, Victor

NL