DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[M]"Jungfernfahrt" am Ostbahnhof

geschrieben von: Virlok Photography

Datum: 09.07.18 23:01

Heute war ein großer Tag für die Münchener S-Bahn.

Monatelang wurde getüftelt, geplant, und gebastelt bis es heute dann soweit war. Der erste modernisierte Triebzug der Baureihe 423 wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit Presse und geladeenr Prominenz vorgestellt. Neben zahlreichen Vertretern von Funk, Presse und Fernsehen war auch Prominenz anwesend, unter anderem auch Ilse Aigner, ihres Zeichens Verkehrsministerin von Bayern.

Neben der eigentlichen Präsentation fand auch eine Fahrt zum Ostbahnhof statt. In der Hoffnung diese abpassen zu können begab ich mich zur Mittagszeit dorthin. Doch eine Stunde lang tat sich nichts. Keine Spur von einer großen Präsentation. Doch dann, nach einer Stunde schlug das glück zu. Gegen 13 Uhr fuhr 423 244 ganz still und heimlich auf Gleis 14 ein, und entließ eíne Flut von Reporten und Hochrangingen auf den Bahnsteig. Doch die Zugänge blieben offen, und so mischte ich mich unter ihnen, und nahm mir mal den Triebzug, zumindest von außen, genauer unter die Lupe.






[img]<a id=[/img]
https://farm2.staticflickr.com/1805/29436853898_e04dec9835_k.jpg


Da steht er auch schon, der gute. Was leider auf diesen Bild nicht bzw. kaum rüberkommt, sind die neuen Zugzielanzeigen in der Front sowie auf den Seiten. Sie erinnern an jene die in Baden Württemberg bereits bei den umgebauten 650ern und 612ern verwendet wurde

https://farm2.staticflickr.com/1790/29436852668_661f56cb9f_k.jpg

Hier noch eine Seitenansicht, aufgenommen von der ehemaligen Autozug Laderampe. Hier sind ganz gut die neuen Piktogramme zu erkennen, die die neuen Bereiche besser deklarieren soll.


Soweit erstmal von mir. Auf meiner Kamera liegen noch mehr Bilder, die ich aber erstmal bearbeiten muss. Die kommen die Tage zusammen mit anderen Bildern, denn morgen geht es mit ausgewählten Kunden auf mehrere touren durchs S-bahn Netz, an denen ich mich drann hängen werde.