DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Angertalbahn - Beseitigung Gleislagefehler

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 04.07.18 23:24

4.Juli 2018 Angertalbahn

Gleislagefehler - Strecke war heute gesperrt.

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_kang.jpg

Ankunft der Gleisbaumaschinen der DGU (bei km 1,0)gegen 19:00 Uhr

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_stopfmaschine.jpg

Schweres Nebenfahrzeug
Nr. 97 43 42 541 18-8
Art: Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S
Deutsche Gleisbau-Union GmbH & Co.KG
Hersteller: Franz Plasser Bahnbaumaschinen Industrieges. mbH
MaschNr. 1313 Baujahr 2008

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_schotterplanier.jpg

Schweres Nebenfahrzeug
Nr. 97 16 46 51 18-9
Art: Schotterplaniermaschine SSP 110 SW
Deutsche Gleisbau-Union GmbH & Co.KG
Hersteller: Franz Plasser Bahnbaumaschinen Industrieges. mbH
MaschNr. 851 Baujahr 2008

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_uebergang.jpg

Stopfen am Übergang Junkernbuschweg

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_ssp110sw.jpg

Und die Front der "Staubmaschine"

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/angertalbahn_aktuell_2018.jpg

edit: Thema geändert - alt "Gelbes auf der Angertalbahn"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:07:22:39:56.

Re: Gelbes auf der Angertalbahn

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 05.07.18 06:25

Moin Bernd,

klasse Bilder und Info aus Deinem Revier, dem schönen Angertal.
Da gab es, wie ich vermute, für Dich kein halten mehr, um diese nicht alltäglicher Situation zu dokumentieren. -)

LG Achim

Re: Gelbes auf der Angertalbahn

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 05.07.18 09:13

Moin Bernd

Danke für Dein Bericht.
Deshalb war am Mittwoch "Kalk loses Lintorf". ;-)

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]