DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Angertalbahn - Beseitigung Gleislagefehler

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 04.07.18 23:24

4.Juli 2018 Angertalbahn

Gleislagefehler - Strecke war heute gesperrt.

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_kang.jpg

Ankunft der Gleisbaumaschinen der DGU (bei km 1,0)gegen 19:00 Uhr

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_stopfmaschine.jpg

Schweres Nebenfahrzeug
Nr. 97 43 42 541 18-8
Art: Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S
Deutsche Gleisbau-Union GmbH & Co.KG
Hersteller: Franz Plasser Bahnbaumaschinen Industrieges. mbH
MaschNr. 1313 Baujahr 2008

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_schotterplanier.jpg

Schweres Nebenfahrzeug
Nr. 97 16 46 51 18-9
Art: Schotterplaniermaschine SSP 110 SW
Deutsche Gleisbau-Union GmbH & Co.KG
Hersteller: Franz Plasser Bahnbaumaschinen Industrieges. mbH
MaschNr. 851 Baujahr 2008

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_uebergang.jpg

Stopfen am Übergang Junkernbuschweg

http://www.bahn-um-ratingen.de/2018/180704_ssp110sw.jpg

Und die Front der "Staubmaschine"

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/angertalbahn_aktuell_2018.jpg

edit: Thema geändert - alt "Gelbes auf der Angertalbahn"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.18 22:39.

Re: Gelbes auf der Angertalbahn

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 05.07.18 06:25

Moin Bernd,

klasse Bilder und Info aus Deinem Revier, dem schönen Angertal.
Da gab es, wie ich vermute, für Dich kein halten mehr, um diese nicht alltäglicher Situation zu dokumentieren. -)

LG Achim

Re: Gelbes auf der Angertalbahn

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 05.07.18 09:13

Moin Bernd

Danke für Dein Bericht.
Deshalb war am Mittwoch "Kalk loses Lintorf". ;-)

Grüße Lothar

So am 1. September war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg