DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin zusammen,

heute sollte die 215 018 (225 018) der EfW nach ihrer HU vom Eigentümer im Werk Bremen abgeholt werden (danke für den Hinweis im Fahrzeiten-Forum von ESA 176!). Das war für mich Grund genug, mittags dort "nach dem Rechten" zu sehen. Zuvor war nach Aussage der auf der Brücke anwesenden Hobbykollegen die 218 455 der EfW gekommen und hatte sich vor die 215 gesetzt. Dann tat sich länger nichts. Aber auf der Hauptstrecke nebenan (Bremen-Hannover) war dann recht viel Verkehr, der für Kurzweil und etliche Fotos sorgte. Einen Teil davon möchte ich gerne hier zeigen:

http://666kb.com/i/duvlyxwqq8bgf4jus.jpg
Immer ein gutes Bild ergeben die 140 der EVB, hier die 140 866 auf dem Weg nach Süden.

http://666kb.com/i/duvm1iiust9chg1hg.jpg
Dies kann man wohl getrost als Highlight bezeichnen: AKIEM/HSL 187 501, HSL 187 537 und SRI 145 088 mit Kesselwagenzug nach Süden.

http://666kb.com/i/duvm3cqsla2twinpg.jpg
Auch die DB hat 187er, z.B. die 187 138 mit gemischtem Zug nach Süden.

http://666kb.com/i/duvm7tyy5klwahklg.jpg
Dann kam auch die ÖBB ins Spiel, zunächst der 4011 091 als ICE 1580 München-Bremen.

http://666kb.com/i/duvm94chnpjw6gps4.jpg
Einen Moment später erscheint die noch frisch glänzende 110 043 der Press mit Exportautos.

http://666kb.com/i/duvmausj7sc6wi3yc.jpg
Wiederum etwas später dann auch noch die ÖBB von der anderen Seite her: die 1116 101 mit dem DGS 52695 nach Dingolfing (danke für die Info!).

http://666kb.com/i/duvmd0ulkl81l9uo4.jpg
Dann wieder ein Blick ins Werk, wo inzwischen der "Müllzug" EK 53980 Visselhövede-Bremen Rbf eingetroffen ist und um Hochbordwagen mit Schrott erweitert und neu zusammengebaut wird. Zuständig dafür ist die Gravita 265 026.

http://666kb.com/i/duvmgvdtodsfslmdg.jpg
Und dann kamen die beiden Schönheiten endlich langsam nach vorne gedieselt: EfW 218 455 und 215 018 (225 018). Andersherum wär schöner gewesen, aber wir wollen nicht meckern... :-)

http://666kb.com/i/duvmj6kdg7fhgl11g.jpg
Nochmal im Überblick. Rechts die 265 026 mit dem abfahrbereiten "Müllzug", links die aus älteren Beiträgen von Torsten bekannten 420 306 und 309.
Zunächst durften aber die "Altroten" raus auf die Strecke. Da es zunächst nach Osnabrück gehen sollte, blieb die Frage "über Bremen Hbf und die Rollbahn oder über Nienburg-Minden?" Da sie den Bahnhof Sebaldsbrück nach Norden verließen, wurde so schnell wie es ohne fahrbaren Untersatz ging, zum Bf Hemelingen gewechselt...

http://666kb.com/i/duvmkvaum8n3hdfgk.jpg
... und gerade rechtzeitig die dortige Straßenbrücke erreicht. Dann kamen sie wieder vorbei, diesmal mit der schicken 018 vorne. Allzeit gute Fahrt dann!

Damit viele Grüße aus Bremen, besonders an die Hobbykollegen vor Ort und die Personale
von Martin
Danke für die Beweisbilder über die technische Änderung der 018! Die nächste hornlose Tb11 225!

Gruß
Moin Martin!

Schöne Aufnahmen, ich stand in Bremen Rbf und habe vergeblich auf ausfahrende Züge gehofft - war bei einem Montag auch ziemlich aussichtslos...

Vielleicht klappt es ja heute :-))

Gruß
Marius

Fette Beute! (o.w.T)

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 03.07.18 10:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Toller Bilderbogen! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 03.07.18 11:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Hallo Martin!
Viele Grüße zurück. Ich hatte ja einen fahrbaren Untersatz namens Fahrrad und hatte ja von "unten" fotografiert. War eine nette Plauderei auf der Brücke!

VG Don