DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Das neue Schmuckstück von EGP: 151 139-3

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 09.06.18 01:16

Moin Moin!

Seit kurzer Zeit fährt ja die 151 139-3 im frischen Lack von EGP durchs Land... Abweichend von den anderen EGP-Loks wurde bei der 151 der Rahmen schwarz lackiert, sonst waren diese immer grau. Eine weitere neue BR 140 wurde aber auch schon mit einem schwarzen Rahmen gesehen.

Dank mehrerer Meldungen in einer WhatsApp-Gruppe war klar, dass die Lok mit einem Zementzug von Deuna nach Hamburg-Hohe Schaar fährt.

Nach Feierabend ging es also nach längerer Zeit mal wieder an die südliche Einfahrt des Bf. Hohe Schaar, an der dann auch kurze Zeit später die 151 vorbei kam:
https://abload.de/img/img_9578kir73.jpg

Anschließend begab ich mich nach Hause...

Schöne Grüße und besten Dank an die Melder!

Nico



120 151-6 29.12.1988 - 07.12.2021


Re: Das neue Schmuckstück von EGP: 151 139-3

geschrieben von: LittleJoe4

Datum: 09.06.18 07:06

kaum bei einer Privatbahn und schon sehen die LOKS gut aus!!