DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Neulich haben wir euch ja bereits den ersten Beitrag unseres kleinen Allgäu-Ausflugs gezeigt:


[www.drehscheibe-online.de]


Nun geht es weiter!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z722.jpg
Es ist 14:45 Uhr und wir warten nahe Immenstadt auf den ALX 84161.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z723.jpg
Der Motivklassiker „Altstädten“ darf natürlich nicht fehlen! Auch hier machte die 447 eine äußerst gute Figur. Mit einem kleinen bisschen Phantasie könnte man an die seeligen InterRegio-Zeiten zurückdenken. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z724.jpg
Wenn man schon mal bei Altstädten ist, kann man doch auch noch den Fernverkehr mitnehmen. 218 495 brachte den IC 2085 von Augsburg bis Oberstdorf.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z725.jpg
Wir fuhren bis Oberstdorf und positionierten uns nahe des dortigen BÜs. Kaum ausgestiegen, kam auch schon der 2085 ein zweites Mal vor unsere Linsen gefahren.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z726.jpg
Knapp am Wolkenschaden vorbei! 218 447 beschleunigt ihren ALX84163 aus Oberstdorf heraus.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z727.jpg
Der nächste ALX drohte sich von Norden her. Wir fuzzten ihn zwischen Martinszell und Seifen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z728.jpg
Zwanzig Minuten später war wieder Fernzug-Time! 218 343 und 499 haben dem IC/RE 2013 aus Magdeburg am Haken.


Als wir vor ein paar Wochen mit der Bahn über die Allgäubahn gefahren ins, fiel uns eine Stelle am Alpsee auf, von der aus man doch eigentlich etwas machen können müsste. Auf Verdacht fuhren wir einfach mal hin...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z729.jpg
... und wurden wahrhaftig nicht enttäuscht! Zu sehen sind natürlich zwei Mühldorfer 218er mit dem EC 192 auf dem Weg nach Lindau.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z730.jpg
Nachdem bei großen Teilen unseres Fotografenkollektivs eine gewisse „Immenstadt-Stein-Sättigung“ auftrat, stellten wir leicht verwundert fest, daß die bekannte Stelle auch „andersrum“ geht. Und wie! 223 013 war mit dem ALX 84145 unterwegs gen bayerischer Landeshauptstadt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z731.jpg
Anschließend fuhren wir nochmals ins „Tal“, die 447 ließ uns nicht so recht los. Das nachmittägliche Altstädten-Motiv samt Grünten...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z732.jpg
… setzten wir nun etwas breiter um.


Die Sonne verschwand nun recht rasch hinter den Bergen, sodaß wir uns –nach einer ordentlichen Stärkung in nem tollen Biergarten!- so langsam aber sicher wieder auf den Weg gen Heimat machten.

Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.18 15:17.

Einfach nur Klasse! Danke fürs einstellen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 18.05.18 11:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)