DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Servus!

Letzte Woche meinte es die Sonne ja doch recht gut mit uns, sodaß wir uns spontan entschlossen, uns mal wieder den Bahnverkehr im Allgäu anzuschauen (Allgäu geht bekanntlich ja immer! *g*).




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z710.jpg
Die erste Aufnahme entstand nahe Röthenbach und zeigt 223 013 mit dem ALX 84135.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z711.jpg
Es ging weiter nach Heimhofen, um den EC 196 auf die Chips zu brennen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z712.jpg
Zwischen Harbat- und Stiefenhofen erlegten wir wenig später den ersten Umleiter in Form des EC 191.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z713.jpg
Nun fuhren wir nach Martinszell. Als Testobjekt wollten zwei 612er aufs Foto...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z714.jpg
... ehe dann die beiden InterCities (hier 218 495 mit dem 2084 nach Hamburch)...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z715.jpg
... auf die Bühne traten (218 499 und 343 samt 2012 nach Magdeburg).




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z716.jpg
Anschließend ging es an die Strecke nach Oberstdorf, sollte dort doch das o/b-farbene Schmuckstückchen 218 447 für Ruhe im Alex-Verkehr sorgen. Nachdem Tage zuvor noch SEV mangels Lok herrschte...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z717.jpg
... sorgen nun TB11-Klänge für Traktion (die Aufnahmen entstanden nahe Blaichach).




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z718.jpg
Für den EuroCity 193 positionierten wir uns nahe Immenstadt und nutzten das örtliche landwirtschaftliche Nutzfahrzeug noch etwas als Motivbereicherung.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z719.jpg
Harbartshofen sollte als Kulisse für den mittäglichen ALX 84139 dienen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z720.jpg
Beim ALX84156 fehlte uns irgendwie der Motivblitz, sodaß wir den Zug bei Sonthofen verarzteten. Im Hintergrund die frühere NS-Ordensburg (Kaderschule) – welche heute der Bundeswehr dient.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z721.jpg
Von Norden her drückte nun der EC 194, für den wir bei Immenstadt-Stein eine nette Stelle im Auge hatten.

Die restlichen Aufnahmen des Tages gibt es dann (hoffentlich) morgen an dieser Stelle zu sehen. Und ich kann schon verraten, da sind doch noch ein paar Schmankerl dabei… :-)


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.18 15:15.
Hallo,
Vielen Dank für die herrlichen Motive und exzellenten Bilder!

Einwandfrei!

geschrieben von: Exil-Stuttgarter

Datum: 16.05.18 21:57

Einwandfrei eingefangen! Wie gewohnt klasse nicht-ausgelatschte Motive handwerklich sauber umgesetzt.

Nachdem seit zwei Wochen 218er auf der hinteren Höllentalbahn doch eher selten anzutreffen sind :-( habe ich zur Linderung meiner Entzugs-Erscheinungen auch die beige/blaue besucht, hier ein Porträt kurz vor Oberstdorf:

20180512 1138 2 218 447-1 Oberstdorf ALX 84154.JPG

Eben diese und die Umleiter sind gerade echte Argumente für ein paar erholsame Tage im Allgäu.

Viele Grüße aus dem Exil

Re: Einwandfrei!

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 17.05.18 09:03

Hallo,

auch ein schickes Bild, na Gott sei Dank war 447 nicht auf der hinteren Höllentalbahn. Sonst wäre es ja noch stressiger geworden :-D

Grüße Andreas