DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin,

ja, die läuft vielleicht noch... aber mit Auflagen. Die Baureihen 143 und 155 haben Einrichtungen, um verdrehte Radreifen zügig zu erkennen.
Jene Einrichtung ist an 155 219 defekt und soll wohl auch nicht mehr repariert werden - daher ist der Aktionsradius der Lok "dezent" eingeschränkt -
sie hat nur ein paar 100 Kilometer "erlaubte" Laufleistung ehe sie wieder durch ein Werk inspiziert werden muss...

Das Jahr 2018 wird sie wohl auch nicht mehr überleben.


Gruß
Jan

http://farm6.static.flickr.com/5254/5393858636_671dbf1d9d.jpg
Kleine Korrektur: Es geht nicht um die Überwachung verdrehter Radreifen, sondern um die mögliche seitliche Verschiebung von Radkörpern auf der Achse. Und dabei handelt es sich wohlgemerkt nicht um die in der DDR produzierten Originalradsätze...
Fristablauf der Lok ist im Herbst.
Die 155 219 ist aktuell auf dem Weg mit einem Mischer nach BSN und hat noch über 6500km zugelassene Laufleistung.