DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: KBS435

Datum: 04.04.18 22:13

Hallo Gemeinde,

gestern stellte ich der 110 469 auf der RB48 nach. Ein großes Dankeschön an sichterausnrw für die morgendliche Meldung aus Solingen in den Livesichtungen.
https://abload.de/img/img_1839_dsokruur7.jpg

Auf meinem Weg vom Hauptbahnhof nach Deutz kam kurz zuvor mitten auf der Hohenzollernbrücke von hinten dieses Prachtstück mit der - wie ich abends aus dem Beitrag von Xilo und AW erfuhr - Überführung von Bm (?) nach Hamm und Wittenberge.
https://abload.de/img/img_1823_dsok6eumh.jpg

Absoluter Notschuss, geplant hätte ich so ein Bild nicht. Aber jetzt find ich es ganz witzig.

Viele Grüße
KBS435

2 starke Bilder ! (o.w.T)

geschrieben von: Xilo

Datum: 04.04.18 23:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bilder von Xilo findet ihr auf Xilo.de ==>> [www.xilo.de]

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: English 103er

Datum: 04.04.18 23:47

Hello KBS435

Two beautiful pictures of classic locomotives. I like the shiny paintwork on 110 428

Thank you for sharing

Best wishes from across the channel
English 103fan (I also like things like 110, 218, n wagen etc)

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: M 262

Datum: 05.04.18 02:05

Warum hat an der Brücke noch keiner das ganze Altmetall abgeholt?

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: Altmark54

Datum: 05.04.18 06:16

... beim Bender ist für die 110 noch kein Plätzchen frei und die Schlösser sind ein Kölner Heiligtum...
Beste Grüße
Der Uwe

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: 101-Fan

Datum: 05.04.18 11:45

Hallo KBS435,

also ich finde besonders das zweite Foto hat was, handelt es sich doch hier um einen nicht alltäglichen Bildaufbau.

Gruß

Markus.

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: ingo st.

Datum: 05.04.18 22:31

wer hat denn die Lok gedreht - plötzlich mit TRI-Aufkleber.

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: Stundentakt

Datum: 05.04.18 22:51

101-Fan schrieb:
Hallo KBS435,

also ich finde besonders das zweite Foto hat was, handelt es sich doch hier um einen nicht alltäglichen Bildaufbau.
Sehe ich auch so. Sehr schick.

Hallo wach ?

geschrieben von: Xilo

Datum: 06.04.18 12:00

ingo st. schrieb:
wer hat denn die Lok gedreht - plötzlich mit TRI-Aufkleber.
Dir ist wohl nicht klar das es zwei unterschiedliche Loks sind ?!?

Bilder von Xilo findet ihr auf Xilo.de ==>> [www.xilo.de]

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: Tobias M

Datum: 06.04.18 13:08

M 262 schrieb:
Warum hat an der Brücke noch keiner das ganze Altmetall abgeholt?
Längst passiert, hatte verheerende Konsequenzen: [Link]

Schöne Grüße

Tobias

PS: ich finde das "Notschuss"-Bild sehr gelungen.

Auch für die Diskussion in DSO gilt: Man muss nicht auf jeden vorbeifahrenden Jauchewagen aufspringen und das Ventil öffnen.

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 06.04.18 19:26

Stundentakt schrieb:
101-Fan schrieb:
Hallo KBS435,

also ich finde besonders das zweite Foto hat was, handelt es sich doch hier um einen nicht alltäglichen Bildaufbau.
Sehe ich auch so. Sehr schick.
Ich finde das Bild auch saustark!
:-)

Re: Zweimal 110 gestern in Köln

geschrieben von: KBS435

Datum: 09.04.18 17:07

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Zuspruch. Das freut mich sehr.

Eine gute Woche
KBS 435