DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein wenig Prignitz von heute (9 Bilder)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 19.03.18 22:49

Moin allerseits,

heute früh um viertel acht auf dem heimischen Topf überlegte ich, was man mit dem schönen Tag anfangen könnte. Schon wieder Knicker? Ach was, ich war lange nicht in der Prignitz. Vielleicht ist ja noch der 53112 in Liebenthal machbar. Also ab nach Blumberg, ein paar belegte Brötchen einsacken und dann auf die Autobahn. Und tatsächlich war ich kurz nach neune am Anschluß Liebenthal, gerade als nach Durchfahrt des Prignitzexpreß auf's Streckengleis umgesetzt wurde.

221 106 EGP mit 53112 im Anschluß Liebenthal, es wird vorgezogen.

https://abload.de/img/221106egpmit53112ansc3rsw8.jpg



Dann setzte ich um in Richtung Wittstock, kurz darauf kam die Fuhre angerollt.

https://abload.de/img/221106egpmit53112beiwmws08.jpg



Da die Zeitumstellung kurz bevor steht, nahm ich mir mal die Kurve hinter Heiligengrabe vor. In vierzehn Tagen steht die Sonne ja noch ungünstiger um diese Zeit. Probeschuß auf 648 109 als RE 3624 bei Heiligengrabe.

https://abload.de/img/648109re3624beiheilig67sij.jpg



Dann die 221 106 EGP mit 53113 an der selben Stelle.

https://abload.de/img/221106egpmit53113beihbosr1.jpg

https://abload.de/img/221106egpmit53113beihuesuv.jpg



Und dann mal eine Stelle gleich hinter Pritzwalk West, zwar auch ziemlich motivlos, aber mit Sonne auf der Schnauze.

https://abload.de/img/221106egpmit53113beipgfsyk.jpg



Danach war nun Zeit, sich um den Tw aus Meyenburg zu kümmern. Da der Vierachser in Pritzwalk stand konnte ja nur ein Kleiner kommen. So war es auch, VT 504 002 EGP erreicht als RB 62039 Brügge.

https://abload.de/img/504002egprb62039brgge9gsgy.jpg



Dann guckte ich mir eine Weile die Landschaft an, ging auf Nahrungssuche und testete danach einige Stellen an der Strecke Pritzwalk - Kyritz für den Nachmittagsumlauf. Und diesen übernahm ebenfalls der VT 504 002. Die RB 62023 erwartete ich an der Ausfahrt Wutike. Die Wolkenbank am Himmel ist keine, sondern Rauchschwaden eines Feuers irgendwo kilometerweit weg nordöstlich. Bisher habe ich dazu nichts gefunden.

https://abload.de/img/504002egprb62023wutik9ssx6.jpg



Die Rückleistung RB 62026 erwartete ich dann in Blumenthal. An der nördlichen Bahnhofsausfahrt war ich zu lokbespannten Zeiten nie gewesen. Mal was Neues für mich. Dort stehen auch noch einige Güterwagen herum.

https://abload.de/img/504002egprb62026blumen5sg6.jpg


Das war es aus der Prignitz. War mal wieder erholsam, so ohne Hektik. An windgeschützten Stellen hatte es sogar schon etwas von Frühling... ;-)

Danke für's Ankieken. Gruß an die Kollegen der EGP. :-)

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Re: Ein wenig Prignitz von heute (9 Bilder)

geschrieben von: =RK=

Datum: 20.03.18 00:25

Schick, schick!

Im Radio kam gestern Mittag, dass ein Feld in Brand geraten und mit starker Rauchentwicklung zu rechnen ist. Allerdings hab ich nicht aufgepasst wo.

Bis 12:30 war ich auch noch in der heimeligen Prignitz, danach hab ich mich mal an meinen Arbeitsplatz ins weiter nördlich gelegene Bundesland begeben. Demnächst sieht man mich dann aber auch wieder vermehrt im Berliner Raum.

Viele Grüße aus der Prignitz

Re: Ein wenig Prignitz von heute (9 Bilder)

geschrieben von: Dölauer

Datum: 20.03.18 12:36

Moin,


schöne Bilder aus der Prignitz. Da ist ja der Frühling so richtig auf den Vormarsch. Wir hier versinken so langsam im Schnee.

bis bald...

Re: Ein wenig Prignitz von heute (9 Bilder)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 20.03.18 13:21

Moin,

na das mit dem Feld wird es gewesen sein. Dachte erst Liebenthal oder so, aber da hätte man im Nachhinein doch etwas von gehört.

Gruß in die Prignitz

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

Re: Ein wenig Prignitz von heute (9 Bilder)

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 20.03.18 16:25

Hallo!

Der "Feldbrand", war hier im Umland von Neuruppin.

Schöner, sauberer Lint.

MfG

Re: Ein wenig Prignitz von heute (9 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.03.18 20:39

Super Bilder, danke!

Sieht trotz der frühlingshaften Sonne noch richtig kalt dort aus! ;-)

Re: Ein wenig Prignitz von heute (9 Bilder)

geschrieben von: Robert Dröse

Datum: 20.03.18 21:07

Hallo,

kurze Frage zum letzten Bild. In dem Titel dazu schreibst du:

Zitat
Die Rückleistung RB 62026 erwartete ich dann in Blumenthal. An der nördlichen Bahnhofsausfahrt war ich zu lokbespannten Zeiten nie gewesen. Mal was Neues für mich. Dort stehen auch noch einige Güterwagen herum.
Was für Wagen standen denn dort? Ich habe im September 2017 nur einen einzelnen Fc stehen sehen. Ist der etwa noch immer dort und hat mittlerweile Gesellschaft bekommen?

Gruß

Robert

Wagen Blumenthal

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 21.03.18 21:48

Moin Robert,

es waren folgende Wagen dort abgestellt:

- 33 87 694 1 868-6 F-ERMD Facs
- 33 87 080 8 032-4 F-ERSA Tams
- 33 87 080 8 046-4 F-ERSA Tams
- 33 87 080 8 011-8 F-ERSA Tams
- 33 87 080 8 023-3 F-ERSA Tams

Ich hoffe dem Manne konnte geholfen werden. :-)

Gruß

Carsten

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!