DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein mitternächtlicher Güterzug in Meinerzhagen (m3B)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 13.03.18 07:14

In der Nacht vom 12. auf den 13.03.2018 brachte die Vossloh-G18 92 80 4180 001-7 D-VL einen Schwellenzug von Hagen nach Dieringhausen (DBV 94139 Hagen Gbf - Dieringhausen). Die Schwellen werden für eine Gleissanierung im Bereich Kotthausen in den folgenden drei Nächten benötigt.
Pünktlich um 23.47 Uhr kam der Zug in Meinerzhagen an.
http://abload.de/img/201803120001hesl3.jpg

http://abload.de/img/2018031200054ls23.jpg

Und kurz nach Mitternacht vor der Kulisse der Otto Fuchs-Werke
http://abload.de/img/2018031300013ysjj.jpg

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: Ein mitternächtlicher Güterzug in Meinerzhagen (m3B)

geschrieben von: BOS

Datum: 13.03.18 19:55

Hoppla, schön eingefangen.

Solche Chancen sollte es in diesem Jahr doch hoffentlich noch öfter geben?

Weiter so!

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Hallo Uwe,

danke für Deinen Einsatz. Das Ganze war mir selbst für Brügge schon zu spät, zumal man da ja nicht sicher sein konnte, ob der Zug dort nicht bis vor die Ausfahrsignale vorzieht - und da gibt es leider keine Lampen mehr...

Hoffen wir mal auf Züge zu einer etwas helleren Tageszeit!

Grüße aus Lüdenscheid

Matthew