DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
N'abend

Auf dem Weg nach Hause heute kurz mal bei der Solvay vorbeigeschaut und Glück gehabt.

Lok Nr 2 (Baujahr 1980) kam mit Kesselwaggons aus dem Werk ...

https://abload.de/img/1k4s2n.jpg

... und bog über die Strasse:

https://abload.de/img/2kksu9.jpg

Anschliessend wurde der Kesselzug zur Waage gedrückt:

https://abload.de/img/3zssq1.jpg


Dann ging es zur Hauptstrecke Höhe Rheinkamp, um zu schauen welche Loks sich heute auf dem Weg zum Solvay Werk machen.

Um 15.43 Uhr kam 294 669 mit NATRIUMHYDROXIDLÖSUNG angefahren:

https://abload.de/img/4egsyn.jpg

Die Sonne wollte sich nicht sehen lassen.

https://abload.de/img/5yws5n.jpg

Erst um 17 Uhr kam der zweite Zug und nur die Grubenlampe erstrahlt in der Sonne:

https://abload.de/img/69lsi8.jpg

Es war 186 424 von Railpool mit ETHYLENE DICHLORIDE am Haken:

https://abload.de/img/7o3szw.jpg


https://abload.de/img/80jsw4.jpg

Ich hoffte noch auf den NIAG-Sodazug, der öfters mit wechselnden Loks kommt, aber bis 17.30 Uhr liess er sich nicht blicken.

Letzte Woche hatte ich mehr Glück:

https://abload.de/img/9qvsmc.jpg


https://abload.de/img/10y1sap.jpg

Das war's vom kleinen Montagsausflug an die eingleisige Strecke.

Beste Grüsse

Kohle Micha
Danke für die Bilder, gerne auch wieder regelmäßig.
Deine Bilder sehe ich immer wieder gerne.
Grüße