DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Das (alte) BW Regensburg lebt wieder! (2 Bilder)

geschrieben von: 218 114-7

Datum: 12.03.18 17:39

Servus beinand,

seit kurzem ist wieder Betrieb im alten Betriebswerk im westlichen Teil des Bahnhofs, und damit meine ich explizit nicht die Abrissarbeiten, die da in den vergangenen Wochen durchgeführt wurden.

Schon etwas über einen Monat stehen dort zwei Köf II der BayernBahn aus Nördlingen. Ich erlaube mir hier, den Link zu Stefans Bildern vom 13.2. einzufügen: [www.drehscheibe-online.de], dort bis ans Ende herunterscrollen. Ich habe mich schon gefragt, was die denn da tun... voilà die Auflösung mit zwei Bildern vom vergangenen Freitag, 09.03.:

http://abload.de/img/sam_8367co7ubi.jpg
Vectronen schubsen! 323 796 hat hier eben die nagelneue 193 308 (REV MMAL 13.02.18) aus dem Schuppen gezogen.

http://abload.de/img/sam_8372cv6u57.jpg
ein zweiter, neuer DBC- Vectron (vmtl. 193 309)ist in der offenen Tür zu erahnen, auf dem Gleis rechts daneben steht mindestens noch ein (MRCE-) Vectron und vermutlich auch 323 703, die zweite der Köfs.

Auf der leeren Fläche im Vordergrund standen bis Jahresanfang noch drei Gebäude, die auch zum BW gehört haben.
Offensichtlich hat man auch das (zwischenzeitlich mannshohe) Gestrüpp auf sämtlichen Gleisen entfernt und so, wie ich das auf die Schnelle gesehen habe, die defekten Scheiben in der Lokhalle ausgetaucht und die Blechverblendungen entfernt. Wofür, warum, wie lange... - keine Ahnung! Die Gerüchte, dass an dieser Stelle ein Einkaufszentrum o.ä. entstehen soll, halten sich nach wie vor...
Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass, wenn auch wohlmöglich nur zeitweise, wieder Leben in die Hallen gekommen ist.

Heute (12.03.18) wurden übrigens wieder DBC- Vectrons (Plural von Vectron??!) rumrangiert..

Nun, vielleicht weiß von Euch ja jemand Genaueres.

Beste Grüße,
Martin

Vectron

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 12.03.18 17:54

Man hörte: Neuer, zusätzlicher Inbetriebnahmestandort für Vectron wegen Platzmangel in Allach.

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Danke!

geschrieben von: 218 114-7

Datum: 12.03.18 20:38

Ist ja hochinteressant! Besten Dank für die Info!

Re: Danke!

geschrieben von: köf2

Datum: 13.03.18 16:46

Hallo.

ZU Bild 1 : Alt trifft neu !

Gruß Köf2