DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Freunde der gepflegten Sonntagsunterhaltung!

Gestern Morgen ging es vor dem Frühstück zum allseits bekannten Pbz 2463. Mal sehen was er wieder für nette Sachen mit bringt...

https://abload.de/img/img_2597b5osp5.jpg
115 293 befand sich als vorletztes Fahrzeug im Zug.

https://abload.de/img/img_2603byxssy.jpg
115 261 übernahm ab Karlsruhe die Aufgabe des Zugpferds. Schön gepflegt sieht sie aus die olle Kastenzehner.

https://abload.de/img/img_2607byussa.jpg
Als die Weißwurst sich verzogen hatte wurde der Pbz nochmal in seiner klassischen Abbildung fotografiert.

Heute Mittag erreichte mich die Nachricht das 181 201 als Leerfahrt von Frankfurt nach Karlsruhe fahren soll. Eigentlich hätte sie im Schlepp gestern mit dem 2460 kommen sollen. Nun hatte ich die Chance noch mal ein Foto im Oldschool-Style zu schießen:

https://abload.de/img/img_2853-2bouswl.jpg
Diesmal ohne Zeitnebel wie vergangene Woche. ;-) Und willkommen mal wieder mitten in den 70ern. Meine blaue Zeitmaschine auf 4 Rädern grüßt die ebenfalls blaue Schönheit von Mosel und Saar.

https://abload.de/img/img_2853bhssyn.jpg
Das ganze noch ein Mal in der heutigen Zeitrechnung. Wie die Zeit vergeht. ;-) Manches bleibt bestehen, manches verschwindet für immer.

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein Fotoblog: [sanchezphotozone.blogspot.com]
Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.18 20:26.
SEHR schön, die Kombi mit dem (echten) Auto !

Gefällt!
Sehr schön in Szene gesetzt Mark - Nostalgie und Moderne - Danke für´s Zeigen - Grüße wulfman
Btf. Krohnskamp schrieb:
Das ganze noch ein Mal in der heutigen Zeitrechnung. Wie die Zeit vergeht. ;-) Manches bleibt bestehen, manches verschwindet für immer.
Ich denke, Dein Auto wird eher bestehen bleiben als die Lok...
Führerbremsventil schrieb:
Ich denke, Dein Auto wird eher bestehen bleiben als die Lok...
Die 201 wird erhalten ;-)