DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Nur 1.Güterzug und etwas rotes

geschrieben von: holzy

Datum: 11.03.18 17:09

Hallöchen,

für heute war ja Frühlingswetter angesagt also ging es an meine Heimat Strecke ran in Tangerhütte.
Rund 2.Stunden stand ich an der Strecke und es kam nur 1.Güterzug.

Los gehst:

1.Bild der einzige Güterzug innerhalb von 2.Stunden warten. Um 13:05 Uhr kam DB 189 001-1 gegen Stendal durch, ist das die 1.ihrer Art?
https://abload.de/img/0026sq9d.jpg

2.Bild da keine weiteren Güterzüge kamen musste noch eine Quietschi herhalten. DB 425 011-4 als S1 Wittenberge - Schönebeck Bad-Salzelmen
https://abload.de/img/0039pp3z.jpg

3.Bild DB 146 028 als RE20 Magdeburg - Uelzen
https://abload.de/img/004qlpc8.jpg

4.Bild Am alten Bahnhof überraschte mich Metrans
https://abload.de/img/008rlr35.jpg

5.Bild kleine Spielerei am alten Bahnhof.
https://abload.de/img/0062zr0g.jpg


Das war´s grüße David.

Re: Nur 1.Güterzug und etwas rotes

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 11.03.18 21:09

Hallo,

holzy schrieb:
Um 13:05 Uhr kam DB 189 001-1 gegen Stendal durch, ist das die 1.ihrer Art?

nein, die aktuelle 189 001 ist nicht die erste ihrer Art.
Die ursprünglichen 189 001-003 wurden wieder an Siemens zurückgegeben, da sie sich in Details von den späteren 189 unterschieden.
Sie wurden dann durch "Serien-189" ersetzt, die in zweiter Besetzung als 189 001-003 eingereiht wurden.

Die drei ursprünglichen "Vorserien"-189 sind mittlerweile alle bei Lokomotion/RTC.

Gruß
Jan