DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: 110 428 der TRI mit EKOL-Schaden

geschrieben von: English 103er

Datum: 13.03.18 22:15

Evening Jens

What I like about the picture is a 51 year old engine still working on the main line

I look forward to more pictures of classic bahn engines

Greeting from England
English 103 fan

Re: 110 428 der TRI: Einfach Schön!

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 14.03.18 00:31

Moin Jens,

das Bild mag nicht jedem Puristen gefallen, aber die Lichtstimmung ist wunderschön. Und ich freue mich, dass so ein altes Teil - dem historischen Aussehen angelehnt - noch fährt. Dass es kein Galeriebild oder für das Fotoforum geeignetes Bild ist, wissen die Profifotografen sowieso. Nur Kleingeister nörgeln im Sichtungsforum! ;-)

Viel Glück bei weiteren Bildern.
Gruß aus Mannheim
Rolf

Re: 110 428 der TRI mit EKOL-Schaden

geschrieben von: JensB

Datum: 14.03.18 08:26

Hello english railroading fan,

thanks a lot for your interest in those pictures of old school lokomotives. For my opinion these machines represent the good old "Bundesbahn" as we still know from the 70´s and 80´s.
I try to take pictures of them as often as I can. Sometimes the circumstances are not optimal, but I keep on trying my best.

Greeting from bavaria
Jens

Re: 110 428 der TRI: Einfach Schön!

geschrieben von: JensB

Datum: 14.03.18 08:49

Hallo Rolf,

danke für den Zuspruch und schön, dass anscheinend der Mehrheit hier das Bild gefällt.
Wie du richtig erkannt hast, ging es mir nicht um "das perfekte Bild". Dazu waren weder die Tageszeit noch der Ort geeignet. Allerdings war es aufgrund eines Termins an jenem Vormittag für mich nicht möglich, einen Alternativstandort aufzusuchen.

Naiverweise hatte ich geglaubt, dass es fürs Sichtungsforum reichen würde. Ein paar Puristen sind da offensichtlich anderer Meinung.
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum dann nicht eine Vielzahl der Sichtungsbilder derart engagiert mit Verbesserungsvorschlägen kommentiert werden?

Ich verweigere mich sicher nicht den (sicherlich wohlgemeinten) Ratschlägen, die mir hier entgegen gebracht worden sind. Im Gegenteil, ich versuche von Bildern, die mir gefallen zu lernen und auch meine fototechnischen Fähigkeiten zu erweitern.
Aber das war hier erstens nicht die Aufgabenstellung und zweitens gehen einige Dinge der vorgeschlagenen "Vorbereitung" zum Teil doch weit über das hinaus, was ich gewillt bin zu tun. Wer damit nicht leben kann, dem seien zur Befriedigung die Betrachtung Bilder in der Galerie empfohlen.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß hier im SiFo.
Jens

Meine Bilder auf Flickr: [www.flickr.com]

Re: 110 428 der TRI: Einfach Schön!

geschrieben von: stiva_retica

Datum: 14.03.18 14:13

Moin Jens,

ja, das Bild ist für das Sichtungsforum völlig in Ordnung, da gibt es "Schlimmere"! Soweit überhaupt kein Grund für Diskussionen!!

ABER, in deiner Überschrift sprichst du einen "Schaden" an - vermutlich, um die Anklickzahlen in die Höhe zu treiben (das hätte auch ohne "mit EKOL-Schaden" gereicht) - für den du, so ärgerlich er auch ist, überhaupt nichts kannst. Die anderen "Schäden", die du hättest vermeiden können (nicht müssen (!!); wir sind ja im Sichtungsforum!!), bleiben jedoch unerwähnt. Da juckt es natürlich einigen in den Fingern, dementsprechende Kommentare zu schreiben, so nach dem Motto das Unvermeidliche sprich er an, das Vermeidbare übergeht er aber geflissentlich!

So sag ich mir: Eine reißerische Überschrift kann auch mal nach hinten losgehen ;-)

Gruß Wolfgang

Fotos aus dem Norden [www.flickr.com]

Re: 110 428 der TRI: Einfach Schön!

geschrieben von: JensB

Datum: 14.03.18 16:01

stiva_retica schrieb:
So sag ich mir: Eine reißerische Überschrift kann auch mal nach hinten losgehen ;-)

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Botschaft ist angekommen!
Wobei ich bei der Vielzahl der Beiträge hier im SiFo bemerke, dass eine etwas ungewöhnlichere Überschrift als z.B. "Lok xy in Wiesweiler-West" ein etwas höheres Interesse weckt (auch bei mir selbst übrigens). Und mal ehrlich, jeder, der sich die Mühe macht, einen bebilderten Beitrag, vielleicht auch noch mit ausführlichem Text, hier einzustellen, freut sich über eine entsprechende Resonanz.

Gut, Resonanz war da, wenn auch nicht unbedingt in der erhofften (bzw. angemessenen) Form.
Irgendwie ärgert es mich dann schon, auf der anderen Seite lebt ein Sichtungsforum auch von solchen Bildern, die nicht bis ins letzte Detail duchgestylt worden sind. Das sollten sich vielleicht mal ein paar andere User zu Herzen nehmen...
Den Kritikern möchte ich nach Durchsicht ihrer werten Beiträge an dieser Stelle mal ausnahmsweise mit einem Bibelzitat antworten: "Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?" (Matthaeus 7:3)

Und nun lassen wir es gut sein und haben uns alle wieder lieb!

Grüße
Jens
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -