DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin,

nach der IKEA-Runde (Gruß an Bassi! Heheh) – wollte ich trotz Nieselregen noch ein wenig knipsen – also zuerst Moorburg…


12:34 Uhr – der alltägliche Kohlenpendel Hamburg - Beddingen mit zwei der VPS-"Werbeloks" fährt aus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VPS186247u131Moorburg3p100318.jpg


Dann passierte eine Weile gar nichts und ich zog nach Hausbruch an die Unterelbebahn um – und wollte mal die radikal freigeschnittene Strecke an der anderen Seite vom Hühnerbrater nutzen…


13:34 Uhr – genau eine Stunde später endlich ein Zug fürs Chip:

http://eriksmail.de/Templates/dso/ME246007Hausbruch100318.jpg


13:50 Uhr – dann dauerte es wieder eine Weile – oh, ein Vectron der DB kommt – nur einer? Sonst kommen immer zwei für den "Ziltendorfer" – der wird doch nicht einen Containerzug übernehmen?! Wow:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB193306Hausbruch2p100318.jpg


14:01 Uhr – nun kam ein wenig Bewegung auf der Schiene – das Licht wurde immer übler – eine schwarze Lok von DB Cargo:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MRCE189459Hausbruch100318.jpg


14:08 Uhr – die TX Logistik in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/TXL185417Hausbruch2p100318.jpg


14:16 Uhr – so langsam rollt es hier – boxXpress.de in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BXP193882Hausbruch1p100318.jpg


14:16 Uhr – ach, die "kackende Raupe" (O-Ton eines Eisenbahnfuzzies…) der HSL kommt und wird zugefahren:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BXP193882Hausbruch3p100318.jpg


14:24 Uhr – nanu, nochmal HSL – nun die 017 in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HSL151017Hausbruch2p100318.jpg


14:27 Uhr – der Kaiser der Schiene kommt – mal sauber:

http://eriksmail.de/Templates/dso/TXL182523Hausbruch1p100318.jpg


14:47 Uhr – nach einigen "EDEKA-Personenzügen" nun die nächste TXL-Leistung:

http://eriksmail.de/Templates/dso/TXL185537Hausbruch2p100318.jpg


14:48 Uhr – es rollte - nun die rote Garde in Form einer "Heulsuse":

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB152142Hausbruch100318.jpg


15:09 Uhr – die Schwarze für METRANS – die 185 552 auch in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MRCE185552Hausbruch2p100318.jpg


15:16 Uhr – Yessas – nun kam endlich die 193 306 mit ihrem Containerzug aus dem Hafen heraus – was für ein schöner Vectron:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB193306Hausbruch7p100318.jpg


Das war's dann auch für heute. Schönen Gruß, besonders an die grüßenden Eisenbahner wie immer,

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Moin Erik,

sehr schöner Bilderbogen!
Tja, in Hamburg ist halt immer was los... ;-)

Gruß
Jan

So ist es richtig

geschrieben von: BR146106

Datum: 10.03.18 20:02

Moin,

viel Zugverkehr, wenig Autoverkehr. Hast du ne Sperre aufgestellt, damit es so war?

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: So ist es richtig

geschrieben von: eriksmail

Datum: 10.03.18 21:10

BR146106 schrieb:
Moin,

viel Zugverkehr, wenig Autoverkehr. Hast du ne Sperre aufgestellt, damit es so war?

gruß carsten
Ich bin die Sperre… ^^

Nein, da fährt nicht viel und glücklicherweise kam kaum einer, wenn ein Zug fuhr.

Gruß, Erik


Ps.: Danke für die Blumen

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Hab mir doch gedacht, dass du das warst.

geschrieben von: 614 015

Datum: 10.03.18 21:34

Gruß von 182 523 ;-)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:10:21:36:21.
Moin Eric,

haben sie nur da abgeholzt oder auch beim zweitgrößten Bulettenbräter ein paar hundert Meter weiter?

Gruß Wolfgang

Fotos aus dem Norden [www.flickr.com]
Moin Erik,

danke fürs Ausprobieren der neuen Möglichkeiten :P

Die Bilder vom Kaiser und DB Vectron gefallen mir!


Übrigens: der Metronom kam nicht aus Cuxhaven, sondern aus Cadenberge. Zzwischen Cadenberge und Cuxhaven ist dieses Wochenende gesperrt wegen Bauarbeiten.

Schöne Grüße

Nico
stiva_retica schrieb:
Moin Eric,

haben sie nur da abgeholzt oder auch beim zweitgrößten Bulettenbräter ein paar hundert Meter weiter?

Gruß Wolfgang
Es sieht so aus, dass es fast überall ordentlich gerodet wurde – Aktion "Sturmfreie Zone" der Unterelbebahn.

Gruß, Erik – echt nur mit "k". ;o)

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Danke EriK 🙄 (o.w.T)

geschrieben von: stiva_retica

Datum: 10.03.18 23:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Fotos aus dem Norden [www.flickr.com]