DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

am 08.03.18 unternahm ich eine kleine Bahnreise um den angekündigten Lokzug mit den drei hübschen Blondinen der Baureihe E03/103 von Hamburg nach Koblenz abzulichten. Das Wetter war daheim schon echt schiete, als ich in Hitzacker mit dem Erixx Triebwagen los fuhr. In Lüneburg wurde der Metronom Richtung Hamburg genommen. Harburg war zunächst mein Ziel erreicht, wobei das Wetter dort noch mieser war Regen, Regen.....

Kurz vor der Abfahrt (6:21h) in Hitzacker, dunkel, kalt, etwas Restschnee und Regen:

http://fs5.directupload.net/images/180310/fw5o8lvr.jpg


In Harburg konnte ich als erstes einen langen Kieszug mit der schweren Diesellok HVLE V330.2 ablichten:

http://fs5.directupload.net/images/180310/mxzebtfx.jpg


Kurz darauf folgte die Press 140 037 mit Container in Richtung Süden:


http://fs1.directupload.net/images/180310/mxjq3v7k.jpg


Wohl kurz vor der Abfahrt zu einem Auftrag war die HSL 187 505:

http://fs5.directupload.net/images/180310/fkfz27qs.jpg


Da das Wetter in Harburg immer noch grausam war und sich in Richtung Süden etwas besseres Wetter abzeichnete, wurde kurzerhand der Metronom in Richtung Bremen bestiegen, Tostedt war das Ziel. Dort angekommen konnte gleich die Metrans 386 026 mit Containerzug in Fahrichtung Bremen auf den Foto Sensor gebracht werden:

http://fs5.directupload.net/images/180310/f6ws5v4k.jpg


Dann ein kleiner Fußmarsch zur Brücke um den gewünschten Foto Standort zu erreichen, einige bekannte Gesichter waren zu meiner Freude auch schon dort.
Es kamen gleich einige Güterzüge durch, hier Hectorrail 241 011 "C-3PO" in Richtung Bremen:

http://fs5.directupload.net/images/180310/jy4p4lfh.jpg


Fast hätte er den Kollegen für das Foto zugefahren, aus der Gegenrichtung Hectorrail 241 002 "Skywalker":

http://fs1.directupload.net/images/180310/rw32o74i.jpg


Etwas später folgte die ÖBB 1116 262 mit Altmann in Richtung Bremen:

http://fs1.directupload.net/images/180310/nyboci8p.jpg


Dann endlich das Hauptziel des Tages, was für eine Freude, 103 113 + E03 001 + 103 235 sowie angehängten Waggon:

http://fs1.directupload.net/images/180310/76qcoda3.jpg


Zurück mit dem Metronom ging es nun nach Harburg, zwei der Fotokollegen kamen auch mit, nach kurzer Zeit im Zug sahen wir aus dem Fenster eine grüne 140 mit vielen Neuwagen auf den Waggons in Richtung Bremen. So ist das halt. In Harburg war das Wetter etwas besser geworden, so dass noch einige Sichtungen zu Stande kamen.


RheinCargo 185 605 mit Kesselwagen Richtung Süden und Metronom 246 003 von Cuxhaven nach Hamburg Hbf:

http://fs5.directupload.net/images/180310/6cyib5ci.jpg

Die HSL 151 145 folgte mit Containern in die Gegenrichtung:

http://fs5.directupload.net/images/180310/ihm4xswx.jpg


Diesen Weg nahm auch die EGP 140 621:

http://fs1.directupload.net/images/180310/j368y4w7.jpg

Dieser Messzug, gezogen von 101 040 fuhr gegen Süden durch:

http://fs1.directupload.net/images/180310/mpjdgrdw.jpg


Dieser Centralbahn Wagen "Party Wagen" "Miete Mich! lief in diesen Zug mit, warum weiß ich leider nicht, hier aber das Bild:

http://fs1.directupload.net/images/180310/atepvzz3.jpg

Am Zugschluss lief dann die elegante 182 506 DB Systemtechnik kalt mit:
http://fs5.directupload.net/images/180310/j2t2z3m8.jpg


Bevor ich nun den Rückweg nach Hitzacker antrat, fuhr mir noch dieser Bauzug gezogen von der Spitzke G18 Sp-018 auf die Speicherkarte:

http://fs1.directupload.net/images/180310/qwsxx85v.jpg

Das wars dann, Grüße an alle getroffenen Fotografen in Tostedt und Harburg, bis demnächst, man sieht sich.

Rolf aus Hitzacker (jetzt schon ohne die schwarze Augenklappe, es wird besser!)
















Evening elbe0522

Thank you sharing all your pictures

You show many colours of different operators in Germany.

Your best picture is however the 3 beautiful blonde ladies on their way back home.

Best wishes for many more pictures
English 103fan