DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

E10 1309 mit dem AKE Rheingold gen Eisenach

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 10.03.18 11:07

Noch unterwegs Richtung Eisenach und schon in den DSO-Bild-Sichtungen ... :o)

https://picload.org/image/daopwcwl/d9019291.jpg

Durchfahrt Hailer-Meerholz (FHME).

Schönes Wochenende noch wünscht R.M.

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...
Erste Gehversuche mit Bahnvideos: [youtube.com]-
Meine Bilder in Foren haben grundsätzlich ein Verfallsdatum von ca. 4 Wochen nach Veröffentlichung. Bilder mit dokumentarischem Anspruch können ausgenommen sein.

Re: E10 1309 mit dem AKE Rheingold gen Eisenach

geschrieben von: vagabundulus

Datum: 10.03.18 16:56

Schön. Endlich mal ein Foto, bei dem auch die Umgebung des Bahnhofs einigermaßen zu der 60er-Jahre-Lok passt.

Re: E10 1309 mit dem AKE Rheingold gen Eisenach

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 10.03.18 22:10

vagabundulus schrieb:
Schön. Endlich mal ein Foto, bei dem auch die Umgebung des Bahnhofs einigermaßen zu der 60er-Jahre-Lok passt.
Na ja, glücklicherweise konnte ich den Mittelbahnsteig weitgehend durch den Zug verdecken. Das ist kein Highlight. Das Bf-Gebäude ist recht ansehnlich aber mit einem ostwärts fahrenden Zug nicht gut vereinbar.
Grüße
Roland

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...
Erste Gehversuche mit Bahnvideos: [youtube.com]-
Meine Bilder in Foren haben grundsätzlich ein Verfallsdatum von ca. 4 Wochen nach Veröffentlichung. Bilder mit dokumentarischem Anspruch können ausgenommen sein.

Re: E10 1309 mit dem AKE Rheingold gen Eisenach

geschrieben von: baureihe601

Datum: 11.03.18 07:58

Danke für das schöne Bild!
War der Aussichtswagen nicht dabei?

Re: E10 1309 mit dem AKE Rheingold gen Eisenach

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 11.03.18 08:47

baureihe601 schrieb:
Danke für das schöne Bild!
War der Aussichtswagen nicht dabei?
Jetzt wo du es sagst - nein, der fehlte.

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...
Erste Gehversuche mit Bahnvideos: [youtube.com]-
Meine Bilder in Foren haben grundsätzlich ein Verfallsdatum von ca. 4 Wochen nach Veröffentlichung. Bilder mit dokumentarischem Anspruch können ausgenommen sein.