DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: Rummelsburger

Datum: 10.03.18 10:50

Hey,

in den Farbtopf ist die MEG 321 oder auch mit der langen Nummer 9280 1 077 012-8 F-MEG gefallen.


k-DSC06197 (1)..JPG


Revision der Lok fand am 06.02.2017 statt, aber noch mit alter Farbgebung.

Sichtung vom 08.03.2018 in Cottbus.

Der Rummelsburger

Uaa, goil (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 10.03.18 11:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Sieht schick aus ;-) (o.w.T)

geschrieben von: Freddie

Datum: 10.03.18 11:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 10.03.18 12:20

Sieht fast aus wie DB Cargo 🙈

Re: In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 10.03.18 13:15

Das steht dem Kanadatrecker ausgezeichnet 😀😎🤓

Gruß, 219 003-1

Re: In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 10.03.18 13:37

219 003-1 schrieb:
Das steht dem Kanadatrecker ausgezeichnet 😀😎🤓

Gruß, 219 003-1

Was, diese Worte aus Deinem Munde? Ick fall vom Glauben ab! ;-) Aber gut, wenn Dir diese Farbe so gut gefällt, dann habe ich hier noch so ein Exponat in eben diesem Farbton, nur ein paar Kilometer weiter östlich aufgenommen, und mit anderem Eigentümerhinweis drauf, wobei soweit sind DB und MEG ja nun auch wieder nicht von einander entfernt.
https://abload.de/img/x-db-schenker66227vor1zl1a.jpg
Rot an sich ist ja schon ne tolle Farbe, kann man schon von weitem erkennen, aber bei der Lok........ . Jahre hat es gedauert, bis mir so ein Teil mal vor die Linse fährt(also nicht die Grünen von FPL, die Seuche verfolgt mich da drüben gerne mal). Aber eben dieses rote DB-Exemplar, die sind auch in Polen eine Rarität. Normaler Weise hat meine Cam ne eingebaute Einbaumauslösehemmung, aber bei dem Teil, da mußte ich dann doch sehr tief den Auslöser durch drücken, gegen den Willen meiner Kamera. ;-)
Zurück zum Ursprungsbild, ja, noch glänzt sie schön, die neue Farbe, kann mir vorstellen, das besonders im Berliner Raum, jetzt eine regelrechte Hetzjagt nach dem Dingens los geht.


MfG Bw Nysa.


PS : Es werden Wetten angenommen, wie lange es dauert, bis Meise (User 232 493) das Mürschen abgelichtet hat. ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18 13:44.

Re: In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: K.Matthias Maier

Datum: 10.03.18 13:38

Hübsch, und wer findet den Fehler?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18 13:41.

...Fehler gefunden...?!?

geschrieben von: 50 2428

Datum: 10.03.18 14:58

...du meinst die "falsche" Kontrollziffer....?

😉

Re: In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 10.03.18 17:29

Diese Farbgebung passt der Lok echt gut. Ist bekannt, ob unsere Problemkinder bei Cargo auch in den Farbtopf fallen werden?

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: ...Fehler gefunden...?!?

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 10.03.18 17:32

50 2428 schrieb:
...du meinst die "falsche" Kontrollziffer....?
Eher den Rest der Nummer, das müsste doch eigentlich eher die 92 87 0077 012-8 sein? Dann passt nicht nur die Kontrollziffer, sondern auch das "F-"MEG.
Aus "Gewohnheit" nach neu lackieren "92 80 1" davor geschrieben oder hier falsch abgeschrieben?

Gruss

Florian



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18 17:34.

Re: In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: Sünde103

Datum: 10.03.18 18:00

Rot, rot, rot... zum kotzen mit dieser Farbe...

Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)

Re: In den Farbtopf gefallen ist ...

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 10.03.18 20:43

Bw Nysa schrieb:
219 003-1 schrieb:
Das steht dem Kanadatrecker ausgezeichnet 😀😎🤓

Gruß, 219 003-1
Was, diese Worte aus Deinem Munde? Ick fall vom Glauben ab! ;-)

kannste maa sehn XD

Gruß aus dem Treckerparadies. 219 003-1

Bis jetzt leider nicht (o.w.T)

geschrieben von: 232 520

Datum: 11.03.18 12:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ...Fehler gefunden...?!?

geschrieben von: Rummelsburger

Datum: 12.03.18 14:42

Hey,

die falsche Nummer wurde in Cottbus noch berichtigt!

Es steht jetzt 9287 0077 012-8 F-MEG dran.

Der Rummelsburger

Re: Eine neue Dampflokbaureihe ;)

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 12.04.18 13:14

Markus Heesch schrieb:
Eine neue Dampflokbaureihe
Das kann man so nicht sagen. Zum einen ist das Bundesbahnschema von 1968 etwas überholt und längst außer Kraft, zum andern richtet sich die Nummer noch immer nach dem einstellenden Register, und das ist in diesem Fall Frankreich. Dort galt das DB-Schema noch nie...