DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin!

Heute stand ja die Überführung der 103 113, 103 001 und 103 235 nach Koblenz an. Dieses Ereignis wollte ich mir nicht entgehen lassen. Da der super tolle Wetterbericht nun Regen (und daraus resultierend WOLKEN) angesagt hatte, ging es nach Tostedt. Da dann aber immer mehr die Sonne raus kam, hab ich flott den Standort gewechselt und bin nach Dreihausen gefahren. Dort gab es dann auch richtig Sonne, der Vrspätung sei dank. Sonst wäre das nix geworden.

Nach einigen anderen interessanten Güterzügen kam dann der flotte Dreier mit einem netten Pfiff an zwei erfreuten Fotografen vorbei:
https://farm5.staticflickr.com/4802/40655004562_cbd5d691f0_b.jpg


Anschleißend hab ich noch den ÖBB Hercules mit genommen und bin meinen verpflichtenden Tätigkeiten nachgegangen.


Vielen Dank an das DB Museum für das Bereitstellen der Infos sowie des Live-Tickers, und an alle Melder an der Strecke.

Viele Grüße, insbesondere an den Lokführer, den Blauen Enzian sowie die Getroffenen!

Nico



120 151-6 29.12.1988 - 07.12.2021






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:09:00:19:24.
Tolles Bild :)

Tolle Videos über unser Hobby gibt's auf meinem YouTube-Kanal Bahnatiker.
https://farm1.staticflickr.com/893/42300972982_86c599a12c_c.jpg

Die Drei Damen an der S-Bahn Station Holstenstraße (3B)

geschrieben von: Hp00

Datum: 09.03.18 07:43

Moin Nico

Da hattest du mit dem Wetter eindeutig mehr Glück. Ich hatte die drei Hübschen an der S-Bahnstation Holstenstraße erwartet und habe von Anfang an nicht mit Sonne gererechnet. Auch mit der dort verkehrenden Zugdichte war es eine knappe Kiste, hat aber dann doch noch geklappt!


Bevor das Triple kam, erschien noch zu meiner Überraschung die STRABAG 203 841-2, mit einem Schotterwagenzug auf der Bildfläche.
https://farm5.staticflickr.com/4791/39797140135_40abaa32d6_b.jpg

Ein Twindexx darf bei mir auch nicht fehlen. RE 21065/21115 (RE7 Flensburg/Kiel Hbf - Hamburg Hbf), angeführt vom 445 013.
https://farm5.staticflickr.com/4799/26820512648_722e953349_b.jpg

Tja wie gesagt, mit ohne Sonne und fast von zwei anderen Zügen zugefahren, die "Flotten Dreier" des DB Museums.
https://farm5.staticflickr.com/4800/25820777837_7915f87f1c_b.jpg

Trotzallem ging es dann zufrieden nach Hause!

Grüsse an alle Getroffenen und natürlich an das Team vom DB Museum Koblenz, die uns immer wieder so tolle Erlebnisse liefern!
Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg