DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend zusammen,
arbeitsmässig ist momentan noch nicht so viel los, also nutze ich das Wetter am vergangenen Dienstag den 6.3. für eine Fototour nach Melle, zudem wird ja zwischen Bremen und Hannover gebaut. So waren auch einige Umleiter auf dieser Strecke. Genauer Standort war der ehem. BÜ "Im Wiele" auf Höhe der Ortschaft Riemsloh.Dank des guten Lichtes blieb ich bis ca 17Uhr
Als Einstieg hier ein Bild von 187 012 von Captrain mit einem Zug des VW-Werkverkehrs in Richtung Löhne
http://fs1.directupload.net/images/180308/oq9nvk5z.jpg

Es folgte 143 250 mit leeren Autotransportwagen nach Seelze
http://fs5.directupload.net/images/180308/h6wucdb9.jpg
[fs5.directupload.net]
Ca 30 min später ein weiterer Leerzug der Automobillogistik mit 143 354
http://fs1.directupload.net/images/180308/kx7o5en4.jpg
[fs1.directupload.net]
Der 1. Knaller war dann der Schwefelzug nach Nienburg mit 233 452, der baustellenbedingt einen kleinen Umweg fuhr

http://fs1.directupload.net/images/180308/g6m5sfe3.jpg


Überraschend tauchte danach eine DB- 218 in Form von 218 272 auf, die solo i.R. Löhne fuhr
http://fs1.directupload.net/images/180308/yxroqkx2.jpg


Aus der Gegenrichtung rauschte ein Altmann-Autozug mit 185 574 heran
http://fs5.directupload.net/images/180308/jmo36bf5.jpg


Gegen 15 Uhr kam dann der 143-Stammzug- Nahgüterzug Seelze-Osnabrück mit 143 837 heran
http://fs1.directupload.net/images/180308/ku3i3pld.jpg

Wie ihr seht, hat die im News-Forum angekündigte Umstellung der Emsland-Güterzüge von DB Cargo auf 151 noch nicht stattgefunden.
Ich war eh etwas verwundert, da ich im Januar noch Schulungsfahrten mit einem 143-Pärchen beobachtet habe.
Ich persönlich halte es für unrealistisch, die 6 MW starken 151(die DB ist in dieser Leistungsklasse ohnehin nicht üppig bestückt und die Auslieferung der 60 Vectron hat ja erst begonnen) im Flachland herumeiern zu lassen, wo doch immer noch viele Montanzüge gefahren w erden müssen, vom steigenden KLV-Verkehr mal ganz abgesehen..
Nach der 143-Vorstellung machten mir noch eineige Züger privater EVU die Aufmachung.
Zunächst erschien die bunte 186 181 der HSL mit Autos in Richtung Osnabrück
http://fs5.directupload.net/images/180308/5ymrvg9w.jpg

Kurz darauf hatte ich das Vergnügen mit 140 759 der EVB
http://fs1.directupload.net/images/180308/le5tjm4a.jpg

Zuguter letzt dann noch mal die HSL mit Autos, hier sehen wir 185 601 im Original-HSL-Outfit

http://fs5.directupload.net/images/180308/htsjmb3m.jpg

So das wars dann erst mal. Schönen Abend und bis bald Matthias



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:08:20:25:22.
Moin Matthias, da standen wir gar nicht so weit von einander weg. An diesem Tag sollte auch die Lollo mit einem Nutzfahrzeugtransport durch Melle kommen.
Gerüchteweise wurde sie später in der Gegend von Bremen gesehen. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Der Schwefelzug in Wissingen
http://up.picr.de/32039505ml.jpg

218 272-3 Fahrwegdienste Karlsruhe. Diese Lok ist morgens ebenfalls als Lz in Richtung Osnabrück gefahren. Gesehen habe ich sie die letzten zwei
Wochen schon dreimal und das immer solo. War das Zufall oder gibt es ein besonderen Grund dafür?

http://up.picr.de/32039506yg.jpg

Schöne Grüße an Sternenstaub, dem Fahrdienstleiter aus Remscheid und Jupp100Junior,
welche ich an der Strecke getroffen habe und allen anderen hier.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:09:07:16:05.