DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Mut zur Lücke: DB 140 heute in Hanau Nord (m1B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 21.02.18 19:32

Moin zusammen,

heute gings mal kurz raus, nicht nur wegen dem guten Wetter.
Es sollten die beiden letzten betriebsfähigen DB 140er in der Nacht mit einem Bauzug aus Sachsen-Anhalt nach Hanau gekommen sein.
Also nichts wie los nach Hanau Nord. Zunächst hatte ich keinen schimmer, ob die Loks überhaupt fotografierbar abgestellt standen, egal!
Im Nachhinein muss ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt hingefahren zu sein!
Die Loks standen wunderbar in einer Lücke zwischen Bäumen und Sträuchern, die Sonne tat ihr übriges. Doch seht selbst:

https://abload.de/img/bandicam2018-02-2119-ifsab.jpg
140 808 + 140 855 am 21.02.2018 abgestellt in Hanau Nord. Ich habe mal versucht, das gröbste vom Grafitti zu entfernen. Ebenso wurde mal die Spitze eingeschaltet ;-)

Lange war ihr Gastspiel in Hessen nicht, denn gegen 19 Uhr gings dann mit einem Bauzug auf zurück Richtung Sachsen-Anhalt.
Ich hoffe, das Bild gefällt. Grüße an FunFactorTM :)


ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:21:21:21:40.

Re: Mut zur Lücke: DB 140 heute in Hanau Nord (m1B)

geschrieben von: 50 2428

Datum: 21.02.18 21:28

Danke fürs einstellen - und reinigen.
😉

Grüße

Was soll die dämliche Manipulation?

geschrieben von: 6083

Datum: 22.02.18 12:20

CrazyBoyLP schrieb:
140 808 + 140 855 am 21.02.2018 abgestellt in Hanau Nord. Ich habe mal versucht, das gröbste vom Grafitti zu entfernen. Ebenso wurde mal die Spitze eingeschaltet ;-)
[...]
Ich hoffe, das Bild gefällt.

Nein, es gefällt nicht! Ich hoffe, diese Antwort ist dir auch genehm, aber ich glaube eher nicht, da diese Frage eigentlich immer nur rhetorischer Natur ist und vom Fragenden damit Lob erbettelt werden will.

Wenn dir die Loks mit Graffiti nicht gefallen, ja dann fotografiere sie doch gar nicht erst!

Und was soll "Spitze eingeschaltet" bei einer abgerüsteten Lok? Völlig unsinnig!

Bitte keine Absonderungen à la "Du brauchst die Bilder ja nicht angucken" von den üblichen Verdächtigen! Es wurde gefragt, ob das Bild gefällt - ich habe lediglich meine Meinung zu dem Bild geäußert!

Gruß
Christian

Korrekt so, richtig geantwortet! (o.w.T)

geschrieben von: olek

Datum: 23.02.18 08:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Mir gefällt's!

geschrieben von: 218 420

Datum: 23.02.18 20:37

Hi,

Ich finds klasse! Lass dir nicht von solchen Kommentaren den Spaß und die Freude am Hobby verderben. Jeder gestaltet seine Bilder so wie sie ihm gefallen. Mach weiter so Großer!

Liebe Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:23:20:56:39.

DSO wie es berühmt & berüchtigt ist

geschrieben von: Tubewatcher

Datum: 24.02.18 01:39

Moin!

Schniekes Bild mit den Beiden! Gefiel mir ja gestern schon beim Zeigen, daher danke für's Einstellen!

Nur zu traurig, dass das www mit seiner Kackendreistigkeit mal wieder keine Grenzen kennt^^...


Grüße aus dem echten Norden!

Re: DSO wie es berühmt & berüchtigt ist

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 24.02.18 12:01

...leider richtig.
Dank an CrazyBoy für das Zeigen der beiden Oldies ohne Graffity. Mit wäre die Aufnahme ohnehin gleich wieder gelöscht worden.


Edith: habe Mehrzahl verwendet (Aufnahmen), dabei ist es nur eine. In Mehrzahl sind die Loks...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:24:12:03:31.