DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

=> BENDER: 5 x 120 plus 1 x 295 NEUZUGANG (m. 4B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 03.02.18 11:24

Wie ja bereits hier auf DSO zu lesen war, wurden vorgestern am 1.2.2018 5 x 120 sowie eine ehemalige Seelzer 295 aus Hamm zur
Verschrottung nach Opladen überstellt. Aber wo sind sie denn nur ?

https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/924/wjIE21.jpg

Also muss man sich von hinten oder seitlich dem Gelände nähern:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/mGC85E.jpg

120 138 am Ende (im doppelten Sinne) - nur noch mit einem Stromabnehmer:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/924/QmzSwC.jpg
Leider ist die 120er Gruppe von hier auch nicht richtig einsehbar. Also auf zur Campusbrücke...

Von hier aus kann man die Verschrottungskandidaten gut erkennen. Die 295 047 macht dabei einen wirklich total versotteten
Eindruck, die muss jahrelang irgendwo in der Ecke gestanden haben...
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/924/UeZCRf.jpg
Und der "Hofhund" bewacht das Trüppchen ....

Reihung:
295 047
120 124
120 135
120 156
120 131
120 138


Beste Grüße
Markus


KOPL.JPG
Weitere BENDER-Galerien: [www.lokschau.de]
Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen / Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-foren.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.18 11:33.

Re: => BENDER: 5 x 120 plus 1 x 295 NEUZUGANG (m. 4B.) <=

geschrieben von: r-ler

Datum: 03.02.18 11:32

120 verschrotten???


Armes Deutschland. Was stimmt mit dir nicht???
r-ler schrieb:
Armes Deutschland. Was stimmt mit dir nicht???
Oh, da gäbe es ne Menge aufzuzählen. Dafür reicht das Wochenenede leider nicht aus. :-D

Dachte das sei ein Witz in der Überschrift, echt krass das es jetzt schon den 120ern an den Kragen geht. Aber DB Fernverkehr mietet ja lieber fleißig Loks an / kopfschüttel! Morgen kommen bestimmt ein paar 101er dazu, lach.
Wann geht es eigentlich mit der BR 111 los mit dem Verschrotten?
Da sind doch auch schon etliche ausgemustert und z-gestellt...
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - mein Bildungsweg ist eine Flusskreuzfahrt!
EC Wörthersee schrieb:
Dachte das sei ein Witz in der Überschrift, echt krass das es jetzt schon den 120ern an den Kragen geht. Aber DB Fernverkehr mietet ja lieber fleißig Loks an / kopfschüttel! Morgen kommen bestimmt ein paar 101er dazu, lach.

Naja, die 120er waren noch nie sonderlich zuverlässig. Aber mittlerweile sind die derart abgängig und teuer, da ist es besser, stattdessen andere Loks anzumieten. Die 120er sind in der Regel eh nur noch Reserve, von ein paar schonenden Alibi-Planleistungen mal abgesehen.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren. Feingeister und selbsternannte Gutmenschen sollten meine Beiträge daher unbedingt ignorieren!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.18 12:00.

Re: => BENDER: 5 x 120 plus 1 x 295 NEUZUGANG (m. 4B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 03.02.18 12:29

zuckerhut schrieb:
Wann geht es eigentlich mit der BR 111 los mit dem Verschrotten? Da sind doch auch schon etliche ausgemustert und z-gestellt...

Hallo Zuckerhut,
siehe folgende meiner Beiträge von der 111er Verschrottung beim BENDER aus früheren Jahren, evtl. war das ja vor Deiner DSO-Zeit :-)

111 034
[www.drehscheibe-online.de]
[www.drehscheibe-online.de]

111 068 (Farbversuchslok)
[www.drehscheibe-online.de]

111 072
[www.drehscheibe-online.de]

111 205
[www.drehscheibe-online.de]

111 002 / 111 085
[www.drehscheibe-online.de]
[www.drehscheibe-online.de]

111 195
[www.drehscheibe-online.de]
[www.drehscheibe-online.de]

111 015

[www.drehscheibe-online.de]

111 196
[www.drehscheibe-online.de]


Komischer Weise sind die Bilder jetzt in den Beiträgen alle aus max. Auflösung ...


Beste Grüße
Markus

Re: => BENDER: 5 x 120 plus 1 x 295 NEUZUGANG (m. 4B.) <=

geschrieben von: Indri

Datum: 03.02.18 12:42

Es ist schon interessant wie die Firma Bender ihren Arbeitsvorrat vor den neugierigen Blicken Dritter zu verbergen versucht. An dem derzeitigen Standort wird man schon viel Geld in die Hand nehmen müssen um wirklich zum Erfolg zu kommen.

Nicht weit von Opladen entfernt warten im SSM Hamm große Mengen an Triebfahrzeugen auf ihre letzte Fahrt zum Bender, mit dabei eine große Anzahl an Tfz der Baureihe 111 die keiner mehr haben möchte.
Darüber wurde schon im News Forum 6 Seiten seniert. Warum wieso diese Loks / Baureihe zum verschrotten fährt.

Interessant wäre ob die 120er so weit wie möglich ausgeschlachtet wurden ?
Es gab ja mal das Gerücht dass der Bänder nur noch komplette Loks annimmt / abkauft ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.18 14:19.

Re: => BENDER: 5 x 120 plus 1 x 295 NEUZUGANG (m. 4B.) <=

geschrieben von: 03 054

Datum: 03.02.18 13:15

Gelber Bagger, kleine grüne Lok.. und fünf Exemplare meiner Lieblingselok. Würde mich interessieren ob die kleine Lok tatsächlich für Verschubarbeiten genutzt wird..

Re: => BENDER: 5 x 120 plus 1 x 295 NEUZUGANG (m. 4B.) <=

geschrieben von: NWK

Datum: 03.02.18 13:56

EC Wörthersee schrieb:
Dachte das sei ein Witz in der Überschrift, echt krass das es jetzt schon den 120ern an den Kragen geht. Aber DB Fernverkehr mietet ja lieber fleißig Loks an / kopfschüttel! Morgen kommen bestimmt ein paar 101er dazu, lach.
Die “kleine“ Diskussion dazu findest du hier:

120 beim Bender“

Gruß

NWK

Lösungsvorschlag vom Experten

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 03.02.18 14:51

Schon mit kleinem Geld für einen Motorenwechsel auf Maxon könnte die DB ihre 120er zukunftssicher und zuverlässig fit machen - und nebenbei allen 20er-Fans eine Freude.

http://abload.de/img/20180203_1435406mszg.jpg

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!

Am Anfang ... und das Ende

geschrieben von: 797 505

Datum: 03.02.18 15:11

Hallo zusammen,

ich ergänze da noch ein paar - auf die Schnelle gefundene - ältere Bildchen:

120 138 (Mitte) zur Abnahmezeit im Frühjahr 1988 beim Tag der offenen Tür in Freimann.
http://666kb.com/i/dqo8owjki6wswozl9.jpg

120 135 steht hinten
http://666kb.com/i/dqo8tnu0kyw8t3hv1.jpg

Februar 88 beim Warten auf die 194 kommt 120 124 mit einem mittäglichen IC daher.
http://666kb.com/i/dqo8ym9yyssy69wdp.jpg

Das Herz schmerzt, aber so isses nun mal ... ;-)
Grüße
jost

120 156 (m.B.)

geschrieben von: Weserbahn

Datum: 03.02.18 15:28

Hallo zusammen,

von den genannten Loks fuhr mir nur die 1210 156 am 24.11.2014 bei Salzbergen vor die Linse...
http://up.picr.de/31714495yg.jpg

http://up.picr.de/19019826ax.jpg
Meine Bilder auf Flickr. Einfach anklicken!

Link zu meinem Jahresrückblick 2016: [www.drehscheibe-online.de]

Verschrottung jüngerer Loks

geschrieben von: duesselmartin

Datum: 03.02.18 16:05

Selbst die hier genannte Hypothese von 101 verschrottungen ist garnicht so abwegig.
Wie alt war die 103 als die ersten Gen Himmel gingen?
Aktuell werden 23 Jahre alte Eurostars verschrottet - siehe Auslands-Forum.

Re: Verschrottung jüngerer Loks

geschrieben von: 6083

Datum: 03.02.18 16:24

duesselmartin schrieb:
Wie alt war die 103 als die ersten Gen Himmel gingen?

Drei Monate! 103 106, Abnahme: 08.04.1971 -> "Stairway to Heaven": 21.07.1971

Das kürzeste "Lokleben" dürfte die erste 145 013 gehabt haben, nämlich sieben Tage! Abnahme: 23.02.1999 -> Ausmusterung 02.03.1999

Gruß
Christian

duesselmartin schrieb:
Selbst die hier genannte Hypothese von 101 verschrottungen ist garnicht so abwegig.

Sagen wir mal so, spätestens wenn die 17 Züge der 2. Bauserie des IC2 mit der BR 147.5 komplett im Einsatz ist, sowie die CD-Vectrons die Verkehre Dresden - Berlin - Hamburg übernommen haben, dann sind die letzten 120er überflüssig und die 101 reicht für alle restlichen lokbespannten Züge im FV aus.

Und auch für die BR 101 ist der Nachfolger bereits in Sicht. Neben einigen ICEs, die klassische IC-Linien ersetzen, werden vor allem die (derzeit ausgeschriebenen) neuen lokbespannten IC-Züge ab 2021 die BR 101 überflüssig machen. Ich denke mal, spätestens im Herbst wissen wir mehr, wer die 101-Nachfolge antreten wird.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren. Feingeister und selbsternannte Gutmenschen sollten meine Beiträge daher unbedingt ignorieren!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.18 17:03.
... so nimmt alles seinen Lauf.

Gruß Andreas

DSO_136.jpg
120 124 mit IC 1296 Salzburg - Frankfurt/M. fährt ohne Halt durch den Bahnhof Geislingen (26.10.2015)
und als Dispogruppe für Fern-und DB Cargo einsetzen....Dann braucht man bei DB Cargo auch keine Loks suchen gehen.....

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -