DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Erneute Railadventure Überführung nach Nürnberg

geschrieben von: Alex E

Datum: 19.01.18 08:43

Hallo Forumskollegen,
wie ich am Mittwoch ankündigte steht nun das Video zur Railadventure Überführung vom Mittwoch online.

--------------------------------------------------
Ich habe noch eine bitte an euch: YouTube wird zum 20.Februar 2018 seine Geschäftsbedingungen zum Nachteil vieler kleiner YouTube Kanäle ändern. Das ich es wie bisher weiter nutzen kann, benötige ich bis zum 20.Februar eine Mindestzahl von 1000 Abonnenten. Deshalb meine Bitte an euch, wenn euch die Videos gefallen, abonniert meinen Kanal, dass kostet euch nur einen Mausklick. Dankeschön.
--------------------------------------------------

Die 103 222 wurde mir für den 17.01. 11:21Uhr durch Aschaffenburg angekündigt. Nachdem ich mein Vormittagsprogramm erledigt hatte, schwang ich mich aufs Rad um etwas Puffer bis zur Durchfahrtszeit zu haben. Allerdings war ich zeitlich auch recht unflexibel an jenem Mittwoch, da ich spätestens um 11:43Uhr den RE nach Frankfurt nehmen musste.

Ich hatte mir den Dämmer Steg zwischen dem ROB und der BOS als Filmstelle ausgesucht. Ein recht exponiertes Plätzchen. Aus Richtung Westen blies ein kalter Wind, der auch einige Schneeflocken vor sich her schob. Der doch recht böige Wind machte es nicht ganz einfach die Kamera ruhig zu halten, da ich in meiner Arbeitstasche keinen Platz für ein Stativ habe und ohnehin nur das kleine Gepäck mitnehmen wollte.

In den 20 Minuten, die ich warten musste, war allerhand los im Aschaffenburger Hauptbahnhof. Neben dem Zielobjekt gab es noch ein paar Güterzüge und sogar die Cargofuhre aus Obernburg-Elsenfeld. Der hatte ich an anderer Stelle schon öfter vergeblich aufgelauert. Für den Zug wäre ein Tippgeber wünschenswert.

Quelle: YouTube

MfG
Alex E [AE]

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Instagram: alex_e_ae

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:19:08:53:07.

Re: Jetzt wird hier auch noch nach Abos gebettelt...

geschrieben von: Alex E

Datum: 19.01.18 09:02

Hallo Eisenbahner Jus,

eigentliche wäre mir die Abonnenten Zahl Sch... egal. Da sich die AGBs aber so nachteilig ändern werden, bin ich gezwungen das zu tun.

Die Folge dieser Änderung wäre, dass man glücklich sein muss, dass YouTube überhaupt noch Videos von Hobbyfilmern annimmt.

MfG
Alex E [AE]

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Instagram: alex_e_ae

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere

Re: Jetzt wird hier auch noch nach Abos gebettelt...

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: 19.01.18 11:40

Moin,

ich muss ehrlich sagen, dass auch mir diese Abobettelei, sei es auf YouTube, oder jetzt auch hier, gewaltig auf den Keks geht. Die von dir genannten Änderungen der AGB betreffen dabei vor allen Dingen Partner, also die Personen, welche mit ihren Videos mal mehr und mal weniger Geld verdienen. Das wirft bei mir die Frage auf, wieso dir die Abonnentenanzahl plötzlich so wichtig wird, wenn sie dir (laut deinem letzten Posting) doch eigentlich egal ist. Wenn es dir beim Hobby hauptsächlich um Kohle geht würde ich meine Einstellung gegenüber jenem mal grundsätzlich überdenken, denn dann steht ja nicht mehr der Spass an der Sache an sich, sondern etwas komplett anderes im Vordergrund....

Und zu guter Letzt, niemand zwingt dich irgendetwas zu tun - YouTube wird auch weiterhin für jeden offen bleiben, eben nur mit Änderungen in der Möglichkeit die Videos zu monetarisieren.

Grüsse!

Edith meint, dass dem Ersteller dieses Beitrages die Frage, weswegen man Videos nicht gleich im Betreff als solche kennzeichnen kann wohl für immer unverständlich bleibt.

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:19:11:52:31.

Re: Jetzt wird hier auch noch nach Abos gebettelt...

geschrieben von: Alex E

Datum: 19.01.18 12:06

Hallo Cat´s Eye,

du hast damit recht, dass die AGB Änderung die Möglichkeit der Monetarisierung beschneidet.
Ich möchte meine Videos weiterhin monetarisieren (YouTube blendet Werbung ein und ich bekomme pro Einblendung
einen sehr geringen Obolus von YouTube) können, da sie mir in etwa das deckt, was ich an Fahrtkosten habe.

Die Videos, die quasi so wie dieses hier, mal eben so auf dem Weg liegen sind leider rar.

Wenn es mir ums Geld verdienen mittels YouTube gehen würde, müsste ich mich um andere Themen bemühen.
Ich würde hier gerne schreiben, was eine Werbeeinblendung ungefähr monetär einbringt. Das darf ich nicht, da ich mich YouTube
gegenüber verpflichtet habe darüber Stillschweigen zu bewahren.




Grüße
Alex E [AE]

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Instagram: alex_e_ae

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere

Re: Jetzt wird hier auch noch nach Abos gebettelt...

geschrieben von: Mario R.

Datum: 19.01.18 12:14

Alex E schrieb:
Hallo Eisenbahner Jus,

eigentliche wäre mir die Abonnenten Zahl Sch... egal. Da sich die AGBs aber so nachteilig ändern werden, bin ich gezwungen das zu tun.

Die Folge dieser Änderung wäre, dass man glücklich sein muss, dass YouTube überhaupt noch Videos von Hobbyfilmern annimmt.

MfG
Alex E [AE]
Du weist aber, dass vor allem dein letzter Satz absoluter Schwachsinn ist? Das einzige was passiert, ist, dass man mit der Änderung der AGB nicht mehr mit unter 1000 Abos direkt Partner zur Monetarisierung bei Youtube werden kann. Das war bis vor gut 5 Jahren auch noch so, dass man - ich glaube es waren mindestens 100 Abonnenten - brauchte, um Monetarisieren zu können und dann kam man bei Youtube irgendwann auf die Schwachsinnige Idee, diese Restriktion wegfallen zu lassen. Wenn es einem nur um Abos und Knete geht, sollte man sich ERNSTHAFT überlegen, ob man das Hobby nicht an den Nagel hängen sollte... Hobbys kosten nun einmal Geld...
Und Steinreich wird man mit Bahnfilmen auf Youtube leider auch nicht.

Re: Jetzt wird hier auch noch nach Abos gebettelt...

geschrieben von: Alex E

Datum: 19.01.18 13:06

Hallo Mario R.,

Hobbys kosten tatsächlich Geld. Der letzte Satz war schlecht formuliert - ja.

Ich habe die Fakten auf den Tisch gelegt, bitte um einen kostenlosen Klick, der mir hilft die Kosten für mein Hobby zu senken, und der die angesprochenen außer einen Klick gar nix kostet.

Scheinbar war die Bitte vermessen. Ich habe es so geschrieben, es wird so stehen bleiben. Ich werde mich zum Thema YouTube Abo meines Kanals nicht mehr zu Wort melden.
Meine Bitte steht im Raum. Wer meine Videos gut findet und klicken möchte, der kann klicken. Wer das nicht will, brauchts nicht zu tun.

Ich hätte nicht erwartet, mit einer einfachen Bitte solche negativen Reaktionen zu erzeugen.

MfG
Alex E [AE]

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Instagram: alex_e_ae

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere

Re: Jetzt wird hier auch noch nach Abos gebettelt...

geschrieben von: benny96

Datum: 19.01.18 13:14

Hallo Alex

du weißt doch das mittlerweile DSO bloß noch ein reines Zickenforum ist.

Ausserdem wem es nicht passt der sollte sowas einfach überlesen und nicht so einen sinnlosen Bullshit ständig drunter schreiben...

Viel Erfolg und weiterhin schöne Videos

MfG benny96