DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Hallo,

erster Sichtungsbeitrag 2018 - Frohes Neues 2018.

Aufgrund der Live-Sichtung und des gestrigen Beitrags aus Arnsberg war ich vorgewarnt, das mal wieder der Holzzug aus dem Sauerland nach Niedergörne unterwegs war. Diesmal mit Kopf machen in Schwerte Gbf, nachdem vor einiger Zeit das liegenbleiben in der Kurze Schwerte-Ost Abzweig Heide nicht so gut ankam.

Nach dem Berlin ICE und vor der Eurobahn um 14:08 nach Hamm war eine Fahrplanlücke, die aber zuerst von der Railpool-151 059 mit lautem Audi-Zug genutzt wurde.

https://abload.de/img/2018-01-13_imgp7097d2som.jpg

https://abload.de/img/2018-01-13_imgp7101xcs9t.jpg

Dahinter kam sehr leise unter Volllast die Press 285 104 mit dem Holzzug Arnsberg-Niedergörne.

https://abload.de/img/2018-01-13_imgp7110dtsnx.jpg

Durchgeschlichen durch die gerodete Schlucht am km 160,8 kam auch 265 028 mit dem Notfallkoffer hintendran.

https://abload.de/img/2018-01-13_imgp7091imsqq.jpg

Am Donnerstag sah ich den RE4 mit 111 127 immmer noch seitenverkehrt (seit Berglind) mit modernen Dostos in Dortmund, wo am Nordausgang die ersten Fundamente für den Ausbau des Bahnsteigtunnel ausgehoben wurden.

https://abload.de/img/2018-01-11_imgp6971u2s0z.jpg

Gruß

Ingo
N`abend Ingo,

ein Paar Meter weiter sah das Ganze an Frank`s Fotostelle ;-) mit Sonne dann so aus:
(zumindest für die 265 028 mit dem SW52078 Brackwede Gbf - Hagen-Vorhalle)

http://nebenbahnen.net/Seiten/Strecken/2103/DB265-028_LDB-Bk.JPG

Zum Glück fuhr heute kein Eggerzug :-)

Gruß, Alex

http://www.nebenbahnen.net/Seiten/Logo/NEB-Sig.jpg
AlexH. schrieb:
N`abend Ingo,

ein Paar Meter weiter sah das Ganze an Frank`s Fotostelle ;-) mit Sonne dann so aus:
(zumindest für die 265 028 mit dem SW52078 Brackwede Gbf - Hagen-Vorhalle)

[nebenbahnen.net]

Zum Glück fuhr heute kein Eggerzug :-)

Gruß, Alex
N'Ahmd, Alex,

Ingos Fotostelle ist auch meine ;-), denn in der Ecke fing alles an.

Einmal schön, dass der Einschnitt wieder frei ist, so frei wie noch nie, bis zur Straßenbrücke. Irgendwann habe ich auch mal wieder Zeit zum Fotografieren, und ein ZUSImulator-Projekt kann von dort auch noch ein paar Fotos vertragen ...

Und zum anderen war es ein besonderer Auslauf für die Hammenser Egger-265, die demnächst nach der Egger-Schicht spätnachmittags noch "Königsborn" machen soll, wie man sich so erzählt. Warten wir auf die Sommerzeit.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]