DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

bwegte Steuerwagen [m3B]

geschrieben von: benjho

Datum: 13.01.18 13:53

Falls der Beitrag besser ins Wagen-Forum passt, bitte verschieben.

Da ich es bisher noch nicht gesehen habe, traue ich mich mal, es zu zeigen: Rote Steuerwagen mit neuem bwegt-Logo (statt Drei-Löwen-Takt-Aufkleber).

Am Morgen des 2. Januar sah ich einen Doppelstock-Steuerwagen (im RE nach Tübingen) mit bwegt-Logo:
http://up.picr.de/31513178ou.jpg
Zugegebenermaßen nicht das beste Bild, aber wenn man es weiß, kann man unter dem seitlichen Führerstandsfenster das schwarz-gelbe bwegt-Logo erkennen.

Gestern sah ich gegen 14 Uhr in Tübingen einen n-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf, ebenfalls mit bwegt-Logo:
http://up.picr.de/31513179iu.jpg
Die Zielanzeige ist schon nach Stuttgart umgeschaltet, die Spitzenbeleuchtung noch nicht. Kurze Zeit später ging es Steuerwagen voraus Richtung Stuttgart.
Davor blieb noch Zeit für eine Seitenansicht:
http://up.picr.de/31513180gp.jpg
So ganz beständig ist der Aufkleber scheinbar nicht. Einen Monat nach dem Fahrplanwechsel hat das w schon einen Strich verloren.

Viele Grüße
Benny

Mein Youtube-Kanal"Bennys Bahnbilder" in einem EEP-Forum
Falls jemand meine Bilder verwenden oder in Originalgröße haben möchte: einfach melden, fragen kostet nichts :)